iOS 8 liefert für das iPad den Splitscreen-Modus

Android hat es und Windows 8 hat es auch, die Rede ist von dem sogenannten Multitasking Feature Splitscreen. Ein Modus, der es seinen Anwender ermöglicht 2 von einander unabhängige Applikationen zeitgleich auf einem Bildschirm darzustellen. Nun will 9to5Mac in Erfahrung gebracht haben das Apples kommendes mobiles Betriebssystem – iOS 8 – ebenfalls mit dieser Funktion bedacht werden soll.

iOS 8 mit Splitscreen-Unterstützung

Wir alle erinnern uns noch an die vergleichende Werbung aus dem Hause Microsoft, wo in einem Video demonstrativ unter Bewis gestellt wurde, dass ein Surface 2 im Gegensatz zum iPad Air in der Lage zu Multitasking mit einem Splitscreen sei.

Nun zeigt allem Anschein nach Apple in der kommenden iOS 8 Version den Kollegen aus Redmond die lange Nase. Denn laut den Informationen von 9to5Mac soll genau diese Splitscreen Funktion für das iPad Air geplant sein. In wie weit auch das 7,9 Zoll große Display des iPad mini berücksichtigt wird, steht bis dato noch nicht fest.

Mit einem solchen Multitasking Feature können nicht nur 2 Apps gleichzeitig auf dem Bildschirm dargestellt werden, sondern vielmehr ist auch vorgesehen Daten, wie beispielsweise  Textinhalte aus dem Safari Browser in eine Mail per Drag-and-Drop Verfahren einzufügen.

Wir müssen uns also noch knapp 3 Wochen gedulden, bis am 2. Juni Apple zum WWDC 2014 in San Francisco einlädt und uns alle schmutzigen Details von iOS 8 präsentiert.

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden.
Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares