iPhone 5c fälschlicherweise mit Touch ID gezeigt

Mit dem iPhone 5c wagte sich Apple 2013 erstmals mit gleich zwei iPhone-Modellen auf den Markt, um eine neue Zielgruppe anzusprechen. Das erwartete Günstig-iPhone ist es letzten Endes doch nicht geworden, aber der Erfolg sprach für sich. Umso verwunderlicher war ein Auftauchen des Modells in einem Lightning-Dock: Mit einem Touch ID Sensor.

Anfang der Woche stellte Apple ein Lightning-Dock für das iPhone 6 und iPhone 6 Plus vor, obwohl beide Geräte schon seit etlichen Monaten mit größtem Erfolg verkauft werden. Was jedoch die Aufmerksamkeit erregte war ein iPhone 5c, erkennbar an seiner bunten Rückseite, welches ein so gar nicht passendes Detail besaß: Einen Touch ID Sensor in der Home Taste. Schon sprudelten die Gerüchte, dass da das iPhone 6c zu sehen sein könnte.

Falsch bebildertes iPhone 5c

Wahrscheinlicher ist jedoch nur ein simpler Fehler beim Hochladen der Bilder, denn schon kurze Zeit später wurde das angebliche iPhone 5c mit Touch ID gegen ein Bild mit der längst bekannten Home-Taste ausgetauscht. Also doch nichts mit einem iPhone 6c als Nachfolger des letzten iPhone mit Kunststoff-Gehäuse. Dagegen spricht unter anderem, dass Apple nur zwei neue iPhone-Modelle dieses Jahr vorstellen will und dabei handelt es sich um das iPhone 6s und iPhone 6s Plus.

iPhone 5c mit Touch

Hätte es einen Nachfolger für das iPhone 5c gegeben, dann hätte dieser den Gerüchten zufolge neben ein wenig aktuellerer Technik mit einem Apple A8 Prozessor vor allem einen Touch ID Sensor erhalten sollen. Auch von einem TrueTone LED-Blitzlicht war mal die Rede. Daraus wird aber wie gesagt nichts werden (zum Beitrag).

Unklar ist eigentlich nur noch, wie Apple ein solch auffälliger Fehler passieren konnte. Immerhin müsste man doch davon ausgehen können, dass die eigenen Mitarbeiter das Portfolio an iPhone-Modellen ganz kennen müssten. Das iPhone 5c ist ja nun nicht so alt, dass man es vergessen oder übersehen könnte. Wie dem auch sei: Die Aufregung war kurz da und der Fehler rund um das iPhone 5c bzw. iPhone 6c hat sich wieder gelegt.

Oder war es vielleicht auch nur ein iPhone 6 mit Hülle?

Beitrag teilen:

Stefan

Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares