iWatch: Jimmy Kimmel erlaubt sich Spaß mit 20 Dollar Casio-Uhr

Seit Monaten geht nun schon die Apple iWatch in der Gerüchteküche umher und das Bild zu der smarten Uhr für iPhone und iPad verdichtet sich immer mehr. Was sie alles kann oder können wird ist ebenfalls im Großen und Ganzen bekannt, aber wie sie aussieht weiß keiner. Darum hat sich US-Talkmaster Jimmy Kimmel einen kleinen Scherz erlaubt.

In seiner Late-Night-Show Jimmy Kimmel Live! hat er ein Video vorgespielt, welches erst vor Kurzem aufgenommen wurde. in diesem Video befragt das Team einige Passanten was sie denn von der neuen iWatch halten, welche sie gerade in ihren Händen halten. Wer Jimmy Kimmel und dessen Humor kennt der weiß bereits, dass es keine echte iWatch ist. Zumal die Uhr selbst erst noch irgendwann in ein paar Monaten von Apple vorgestellt wird, aber das nur so am Rande.

Casio statt Apple iWatch

Was jedoch etwas nachdenklich werden lässt ist wie leichtgläubig die zu sehenden Passanten es dem Team abnehmen, dass es sich wirklich um die iWatch handelt. Denn in Wahrheit ist die Uhr von Casio und kostet lediglich 20 US-Dollar und damit bedeutend weniger als die Apple Uhr, wenn sie denn mal auf den Markt kommt. Fast alle zeigen sich von der Leichtigkeit der Uhr begeistert oder bewundern das einfache aber elegante Design.

Als dann noch ein Always-On-Airplane-Mode der angeblichen iWatch ins Spiel gebracht wird, ist der Unterhaltungsfaktor für den Zuschauer besonders groß. Schließlich sei die Funktion ja wirklich sehr sinnvoll und auch innovativ, wie die gute Frau zu erzählen weiß. Das Highlight des kleinen Videos findet sich jedoch am Ende: Eine Passantin kauft bedenkenlos alles was von Apple kommt. Selbst diese Casio-Uhr würde sie ohne zu zögern kaufen, sofern auf der Rückseite der Uhr das berühmte Apfel-Logo prangert (was das Team von Jimmy Kimmel auch getan hat).

Auch wenn wir uns wohl kaum mit den befragten Personen im Video von Jimmy Kimmel identifizieren werden, ist es dennoch wieder mal unterhaltsam und zeigt: Auch Apple-Fans haben Humor.

Beitrag teilen:

Stefan

Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares