Kein HTC 10 Nachfolger? Bullshit!

Im Augenblick schwillt mir mal wieder der Hals an, was ich da gerade so um mich herum lese. Aufgrund einer Aussage von Chialin Chang, President of Smartphone bei HTC, soll es kein HTC 11 Smartphone dieses Jahr geben. Viele interpretieren nun den Release des HTC U Ultra als einen HTC 10 Nachfolger, was von den technischen Daten auch nicht ausgeschlossen wäre, dennoch wage ich die Behauptung, dass es einen HTC 10 Nachfolger noch dieses Jahr geben wird!

Kein HTC 11 nach dem HTC 10?

Bamm! Das könnte jetzt so eine 50/50 Chance sein, dass ich einfach nur dumm ins Blaue geraten habe und am Ende fein da stehe. Das mit dem “dumm” will ich auch gar nicht abstreiten, doch mein “Bullshit” basiert nicht auf Vermutungen, sondern auf dem Presse-Briefing zum HTC U Play und HTC U Ultra. Denn als es um die eigentliche Philosophie hinter der neuen U-Serie ging, welche im übrigen die HTC One-Serie ersetzt, ging es auch um die Frage des HTC 10 und dessen möglichen Nachfolger.

So hat wohl Chialin Chang, President of Smartphone and Connected Devices Business bei HTC in der Tat gegenüber Engadget geäußert, dass es kein HTC 11 Smartphone geben wird, nur bedeutet das nicht, dass damit ein HTC 10 Nachfolger ausgeschlossen ist.
Viele Kollegen interpretieren auch das am 12. Januar vorgestellte HTC U Ultra als den möglichen HTC 10 Nachfolger (zum Beitrag), was er aufgrund seiner technischen Daten auch durchaus sein könnte. Es ist nicht komplett an den Haaren herbeigezogen das zwei Flagship Modelle für ein angeschlagenes Unternehmen nicht zwingend die richtige Strategie ist. Oder eben gerade deswegen!

Nun aber wieder zurück zu dem, warum ich hier mit großer Fresse auftrete:
In dem Presse-Meeting wurde auf die Frage ob das HTC U Ultra der HTC 10 Nachfolger sei ein klares Nein geantwortet. Ob das mögliche HTC 11 ebenfalls ein Mitglied der U-Familie werden wird und dann unter Umständen HTC U 11 oder ähnlich heißt, wurde nicht explizit signiert, doch aus meinem Gedächtnisprotokoll  heraus bin ich der Meinung so etwas in der Art vernommen zu haben.

HTC Sense Touch

Weiterhin ist da noch ein belastendes original HTC Video, welches das neue Feature HTC Sense Touch darstellt und erklärt. In meinen Augen wieder einmal eine HTC würdige Innovation, die die Bedienung des Smartphones mit nur einer Hand komfortabel ermöglicht. Ein Feature, welches für einem HTC 10 Nachfolger würdig wäre.

Wann jedoch ein HTC 10 Nachfolger präsentiert wird, vermag auch ich nicht zu sagen. Wollt ihr dennoch etwas von mir hören, so vermute ich den gleichen Termin, wie das HTC 10. Nämlich Mittwoch den 12. April 2017.

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares