Kindle Fire 2 bereits Ende Juli?

Der Kindle von Amazon ist der bestverkaufte eBook Reader der Welt. Mit dem Kindle Fire legte Amazon erst Ende des letztes Jahres die logische Weiterentwicklung vor: Ein Tablet mit Android. Das kleine 7″ Tablet erreichte schnell die Spitzenposition der Android Tablets, was nicht zuletzt dem Preis von gerade mal 199 US Dollar und den Inhalten durch Amazon geschuldet war. Nun mehren sich die Zeichen für den Marktstart des Nachfolgers.

Das Branchenmagazin CNet hat für gewöhnlich einen guten bis sehr guten Draht zur Branche und diversen Quellen, was sich in der Trefferbilanz bei Gerüchten niederschlägt. Insofern könnte man die Informationen über das Kindle Fire 2 und dessen Marktstart als gesichert betrachten. Sollte die Quelle von CNet Recht behalten, könnte der Marktstart des Nachfolgers vom erfolgreichsten Androidtablet bereits am 31.07.2012 erfolgen. Allerdings hat die Quelle keine näheren Angaben zu den Detailverbesserungen gegeben, weshalb man sich an dieser Stelle auf Spekulationen verlassen muss.

Als fast gesichert gilt ein Display mit einer höheren Auflösung von 1.280×800 Pixel, denn das ASUS Nexus 7 mit derselben Auflösung und Tegra3 steht kurz bevor. Diesem Tablet aus der Google Nexus-Reihe werden die größten Chancen eingeräumt, empfindlich am Marktanteil des Kindle Fire zu kratzen. Ebenfalls neu wird eine integrierte Kamera auf der Rückseite sein, sowie die bei anderen Tablets weit verbreitete Lautstärke-Wippe. Preislich wird sich Amazon höchstwahrscheinlich wieder auf 199 US Dollar festlegen, ähnlich wie es Vorbild und Konkurrent Apple bei seiner Tablet-Hardware macht. Denn Apple aktualisiert die Hardware, verkauft die neuen Modelle zu den Preisen der Alten während die Vorgängermodelle im Preis gesenkt werden.

[Quelle: CNet.com | via NetbookNews.de]

Beitrag teilen:

Stefan

Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

4 Gedanken zu „Kindle Fire 2 bereits Ende Juli?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares