Android

Kommt das LG G8 zum MWC 2019 ohne Tasten?

Auch der südkoreanische Hersteller hat zum MWC 2019 in Barcelona geladen. Allen Anschein nach möchte das Unternehmen – vermutlich mit dem LG G8 ThinQ – einmal wieder etwas neues probieren. In einem Video-Teaser kündigt LG ein Smartphone an, welches sich allen Anschein nach ohne Tasten und berührungsfrei bedienen lässt.

 

Der südkoreanische Smartphone-Hersteller hängt, wie wir beim Boxen sagen würde – förmlich in den Seilen. Zumindest was die Smartphone-Sparte anbelangt. Das Unternehmen wagt allen Anschein nach einen zweiten Versuch, auf dem Mobile World Congress in Barcelona eine echte Innovation vorzustellen. Denn mit dem auf dem MWC 2016 vorgestellten LG G5 mit modularer Erweiterbarkeit, fing im Grunde der Absturz an.

Nun will das Unternehmen uns ein Smartphone vorstellen, welches allen Anschein – ähnlich dem Vivo Apex 2019 Projekt – ohne Berührung auskommt. Der Fokus soll vermutlich auf eine Gestensteuerung liegen. Vielleicht hat der Konzern auch das Konzept des Amazon Fire Phone adaptiert, dass ein ähnliches Konzept präsentiert hatte (ebenfalls ein Flop).

Zeigt uns LG zum MWC 2019 das LG G8 ThinQ?

Wie die meisten Hersteller, hat sich auch LG Sonntag den 24. Februar für seine Präsentation ausgesucht. Als Austragungsort nennt das Unternehmen das Internationale Konferenzzentrum, am Willy-Brandt-Platz in Barcelona. Der MWC 2019 beginnt dieses Jahr am Montag den 25. Februar und endet vier Tage später, am Donnerstag den 28. Februar.

Hierzulande hat der südkoreanische Hersteller gerade erst seinen Verkaufsstart des LG V40 am 25. Januar bekannt gegeben. Bereits einen Monat später will LG nun mit dem LG G8 ThinQ ein weiteres Smartphone der Flaggschiff-Klasse präsentieren. Ob das so klug ist? Aber noch kennen wir ja nicht das finale Produkt und auch nicht wann LG das Smartphone in den Handel schicken will.

Gerüchte von einem ansteckbaren zweiten Display dürften sich damit nicht bestätigen. Und das Render-Video, welches auf angeblichen CAT-Zeichnungen basierte, wurde von 91mobiles mehr oder weniger dementiert.

[Quelle: LG | via Areamobile]
MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Share
Veröffentlicht von
MaTT

Recent Posts

Project Moohan: Samsung eröffnet mit dem Galaxy XR-Headset neue Welten!

Samsung hat nun auf seinem Galaxy-Oktober-Event in Südkorea und den USA das Galaxy XR-Headset offiziell…

3 Monaten vor

Vivo iQOO 15: Snapdragon 8 Elite Gen 5-Flaggschiff für knapp 500 Euro offiziell!

Anfang der Woche hat Vivo im Heimatland das als preiswert zu bezeichnende iQOO 15 präsentiert.…

3 Monaten vor

Apple iPad Fold soll über 4.000 Euro kosten!

Manch einer von Euch wird vermutlich schmunzeln, wenn wir wieder einmal über das Apple iPad…

3 Monaten vor

Realme GT 8: Snapdragon 8 Elite für 350 Euro!

Neben dem Realme GT 8 Pro, das mit austauschbaren Kamera-Arrays in runder und eckiger Form…

3 Monaten vor

Realme GT 8 Pro mit individuellem Kamera-Design by Ricoh GR offiziell!

Noch vor dem OnePlus 15 und OnePlus Ace 6 hat nun das Schwester-Unternehmen heute das…

3 Monaten vor

Kommt die komplette Samsung Galaxy S26-Serie mit dem Exynos 2600?

Bislang war der Exynos-Prozessor von Samsung eher ein Chip, welchen die werte Kundschaft gemieden hat.…

3 Monaten vor

Diese Seite verwendet cookies.