AndroidNews

Lenovo IdeaTab S2109: Android im iPad Kleid?

Im heiß umkämpften Tabletmarkt geht es neuerdings Schlag auf Schlag, die Konkurrenz in nahezu allen Preis- und Leistungsklassen steigt unaufhörlich. Spitzenläufer, den es zu schlagen gilt: Apple’s iPad, mittlerweile in der dritten Generation. Gefährlichste Verfolger: Samsung, ASUS und möglicherweise Lenovo. Zumindest von den ersten Spezifikationen zum neuen IdeaPad ist letzt genanntes Unternehmen dem Spitzenläufer auf dichten Fersen.

So teilt sich das IdeaTab S2109 genannte Tablet einige markante Charakterzüge. Angefangen beim 4:3 Formfaktor des Displays, über die 9,7″ eben jenes Displays bis hin zur Auflösung von spekulierten 1024×768. Ist es damit ein iPad mit Android? Nicht ganz, denn die restliche Ausstattung liest sich wie folgt auf dem Papier: 1,3 Megapixel Frontkamera, TI OMAP Dualcore SoC, 4 Lautsprecher auf der Rückseite und einen MicroSD Slot. Ein erstes Werbevideo gibt es jetzt auch noch dazu.

[youtube __5DlnyEsy4 Lenovo IdeaTab S2109 Tablet tour]

Wie man im Video gut sehen kann, hören sich nur die Specs nach Android im iPad Kleid an, das Design ist immerhin eigenständig. Was aber immer noch nicht bekannt ist, ist der verbaute TI OMAP Dualcore SoC. Ebenfalls unbekannt ist die tatsächliche Auflösung. NetbookItalia geht von den bereits erwähnten 1024×768 Pixeln aus, was perfekt auf den 4:3 Formfaktor des Displays passen würde. Üblicherweise werden Android Tablets mit 16:10 ausgeliefert, was 1280×800 Pixeln entspricht. MicroHDMI und MicroUSB runden das vorläufige Paket ab, das von Android 4.0 Ice Cream Sandwich angetrieben wird. Und zu guter Letzt soll der Akku wie auch das iPad eine Laufzeit von bis zu 10 Stunden ermöglichen.

[Quelle: NetbookItalia.it | via AndroidPolice.com]

Beitrag teilen:

Stefan

Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

0 Gedanken zu „Lenovo IdeaTab S2109: Android im iPad Kleid?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert