Lenovo Phab 2 Pro startet noch diesen Monat in Deutschland

lenovo-phab2-proAuf der Lenovo Tech World in San Francisco hat das Unternehmen nicht nur das Moto Z und Moto Z Force samt Moto Mods offiziell vorgestellt (zum Beitrag), sondern auch mit dem Lenovo Phab 2 Pro das weltweit erste Google Project Tango Smartphone. Nach ersten Anlaufschwierigkeiten soll das Augmented Reality Smartphone nun auch zu uns nach Deutschland kommen und Google liefert aus dem Stand gleich 35 Tango Apps mit.

Lenovo Phab 2 Pro

Denn wie Google nun auf seinem hauseigenen Blog berichtet hat zum offiziellen Verkaufsstart in den USA gleich einmal das Sortiment im Google Play um ein paar Tango Anwendungen aufgefüllt.

tango_image_forblog-width-1000

Darunter finden sich dann beispielsweise Anwendungen wie

  1. Measure mit welcher man zu Hause Dinge wie Türrahmen oder einen Schreibtisch ausmessen kann.
  2. Mit Hilfe von Augmented Reality und Anwendungen wie WayfairView, Lowe’s Vision, Homestyler Interior Design, und iStaging kann man Möbel und andere Gegenstände visualisieren.
  3. Spiele überall in der Wohnung Domino ohne später die Spielsteine wegräumen zu müssen mit Domino World.
  4. Endlich auf allen Möbelstücken, Wänden oder anderen Oberflächem malen mit Crayola Color Blaster.
  5. Kämpfe mit einer Schleuder gegen einen Drachen auf Slingshot Island.
  6. Du wolltest schon immer ein Haustier? Dann dürfte Raise etwas für dich sein.
  7. Gewisse Dinge lassen sich einfach schwer erklären und besser zeigen, wie mit Solar Simulator und Dinosaurs Among Us.
  8. Erstelle eigene virtuelle Welten mit Woorld und Towers for Tango.
  9. Baue deine eigene Rennstrecke und fahre Rennen mit Hot Wheel’s Track Builder, Wild Wild Race und Car Racing.
  10. Aber auch vorhandenes Video Material lässt sich durch Spectra mit tollen 3D-Filter versehen.

lenovo-phab-2-pro-160917_3_1

Technische Daten:

  • 6,4 Zoll QHD Display 1.440 x 2.560 Pixel
  • Qualcomm Snapdragon 652 Octa-Core-CPU 1,8 GHz
  • 4 GB RAM
  • 64 GB Storage
  • 8 MP Front Camera
  • 16 MP Rear Camera
  • 4.050 mAh Battery
  • Dual SIM
  • Fingerprint Sensor
  • Dolby Audio Capture 5.1

Preise und Verfügbarkeit

Wie erwähnt kann man seit heute zumindest in den USA das Lenovo Phab 2 Pro für 499,99 US-Dollar kaufen. Wer dieses Jahr auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin war, konnte mit dem Android Phablet und der Tango Soft- und Hardware schon ein wenig experimentieren. Auch bei uns in Deutschland soll das Lenovo Smartphone in den Farben Champagne Gold und Gunmetal Grey noch in diesem Monat erscheinen. Ein Preis steht jedoch noch nicht endgültig fest.

[Quelle: Google | TheVerge]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Sagt uns eure Meinung

Ein Gedanke zu „Lenovo Phab 2 Pro startet noch diesen Monat in Deutschland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares