AndroidNews

LG Call veröffentlicht: Aber nur für die LG Watch Urbane

LG Call für LG Watch Urbane

LG hat gestern seine erste Android Wear App namens LG Call im Google Play Store veröffentlicht, welche eine solche Smartwatch erheblich verbessern soll. Das was die App macht ist eigentlich auch ganz praktisch, nu r können die wenigsten diese auch tatsächlich nutzen. Denn sie ist nur für eine einzige Smartwatch.

Eine der ersten Smartwatches mit Android Wear kam damals von LG. Zusammen mit der Samsung Gear Live und der Motorola Moto 360 war die LG G Watch der Beginn von Android Wear und mit der LG Watch Urbane hat der südkoreanische Konzern bereits die dritte smarte Uhr auf den Markt gebracht. Mit der App LG Call zeigt der Konzern nun, was man mit einer solchen Uhr anfangen kann. Aber nur mit der Watch Urbane.

Stark limitiertes LG Call

Schaut man sich Bewertungen der App an, dann ist diese mit 1,5 Sternen enorm niedrig. Die meisten können LG Call nicht mit ihrer Smartwatch wie zum Beispiel der LG G Watch R nutzen, obwohl eine LG App eigentlich auf dieser funktionieren müsste. Tut sie aber nicht und der Grund ist fast schon zu profan: LG Call ist exklusiv für die LG Watch Urbane (zum Beitrag) gedacht und nicht für Android Wear allgemein wie es scheint.

Nur steht genau davon nichts in der Beschreibung. Diese liest sich eher so, dass die App für jede LG Smartwatch ist und das schließt die LG G Watch und LG G Watch R eben mit ein.

LG Call for android wear is a companion app which is work with LG android wear device. You can enjoy Recent call, Favorite contact and Dial pad from your LG Android Wear device.

Nur an einer einzigen Stelle ist die LG Watch Urbane explizit für LG Call erwähnt und sonst nirgends.

Supports: Android OS 4.3 above (Paired with LG Watch Urbane)

Wenn LG die Exklusivität von LG Call für die LG Watch Urbane schon im der eigentlichen Beschreibung klar gemacht hätte, würde die Bewertung der App wohl um einiges besser aussehen. Immerhin ist sie eigentlich ziemlich cool: Von der Smartwatch aus kann man Anrufe initiieren und das wahlweise per Sprachkommando oder über eine virtuelle Wählscheibe. Gerade die LG G Watch R würde bestens zu der App passen. Immerhin ist sie nahezu identisch zur LG Watch Urbane, die wir uns auf dem MWC 2015 anschauen konnten.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=24ElbxuU7O4[/youtube]
[Quelle: AndroidPolice]

Beitrag teilen:

Stefan

Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert