LG G Pad III: 10 Zoll Tablet mit Kickstand offiziell vorgestellt

Relativ unspektakulär hat das südkoreanische Unternehmen, heute online sein LG G Pad III in der 10.1 Zoll großen Variante offiziell vorgestellt. Somit wird das Portfolio noch vor der CES 2017 in Las Vegas zusätzlich zu dem 8 Zoll großem Tablet vervollständigt.

LG G Pad III 10.1

Ich persönlich habe den Eindruck, das im Zeitalter von Smartphones mit einem nahezu 6 Zoll großen Display, Tablets nach und nach die Kaufkraft verlieren. So ist es unter Umständen auch nicht weiter verwunderlich, wenn das 510 Gramm leichte LG G Pad III mit seinem 10,1 Zoll großen FullHD (1.920 x 1.200 Pixel) IPS Display vorerst nur auf dem Heimatmarkt für 429.000 koreanische Won (circa 345 Euro) angeboten wird.

Dafür bekommt der werte Kunde eine nicht näher genannte Octa-Core-CPU mit einer maximalen Taktfrequenz von 1,5 GHz, 2 GB RAM und 32 GB erweiterbaren (MicroSD-Karte) internen Programmspeicher. Bei einer Größe von 256,2 x 167,9 x 6,7 bis 7,9 mm hat das LG G Pad III einen 6.000 mAh starken Akku verbaut, welcher von einer 5 Megapixel Front- als auch Hauptkamera ergänzt wird.

Erfreulich das auch bei dem Android 6.0.1 Marshmallow Tablet nun ein USB Type-C Port Einzug erhält. Neben einer Internetverbindung über WLAN a/b/g/n/ac bietet das 10,1 Zoll große LG G Pad III auch einen SIM-Slot für LTE.

Preis und Verfügbarkeit

Ob und wann das umgerechnet 345 Euro teure LG G Pad III 10.1 in Deutschland verfügbar sein wird, ist aus der Pressemitteilung nicht herauszulesen. In Südkorea beginnt der Verkauf ab sofort und soll Anfang 2017 durch ein Stylus-Modell ergänzt werden.

[Quelle: LG Newsroom]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden.
Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares