LG G Pad X: Neuauflage des Nexus 7 Killer im Anmarsch

LG G Pad X Teaser

LG hatte 2013 mit dem LG G Pad 8.3 ein richtig gutes Android Tablet auf den Markt gebracht, welches mit dem LG G Pad X endlich einen passenden Nachfolger bekommen könnte. Auch wenn noch nichts zu dem Tablet an sich bekannt ist, so gibt es zumindest erstes Bildmaterial aus einer altbekannte Quelle zu bestaunen.

2013 wagte sich LG nach einer längeren Auszeit mit dem LG G Pad 8.3 wieder auf den auch 2013 noch hart umkämpften Markt für Tablets. Die Kombination aus günstigem Preis, hochwertiger Verarbeitung und einer richtig guten Performance verhalfen dem LG-Tablet zu einigem Erfolg. Das LG G Pad X könnte nun endlich in dessen Fußstapfen treten, nachdem es die ersten Hinweise zu diesem Tablet-Modell schon vor etlichen Monaten gab.

Erstes Bild zum LG G Pad X

Obwohl es ein verdammt gutes Tablet war, setzte LG bei seinen nachfolgenden Tablets eher auf Einsteiger- bzw. untere Mittelklasse, sodass das LG G Pad X mit einiger Spannung erwartet wird. Welche Technik in dem Android Tablet steckt ist nicht bekannt, aber Evan Blass aka @evleaks hat ein erstes Pressebild zu dem kommenden LG-Tablet veröffentlicht. Die offizielle Vorstellung des LG G Pad wird übrigens für den 28. Mai in New York City erwartet. Grund dafür ist das Wetter-Widget auf dem Homescreen.

Das Bild selbst zeigt nichts außergewöhnliches am LG G Pad X wenn man mal davon absieht, dass es wie das LG G Pad 8.3 mit einer Rückseite aus gebürstetem Aluminium besteht. Die schwarze Einrahmung könnte eventuell Kunststoff oder eine gummierte Oberfläche sein, damit sich das Tablet besser in der Hand halten lässt. Ein Merkmal, welches schon das LG G Pad 8.3 besaß:

[Test] LG G Pad 8.3 – Ist LG bereit für ein Android Tablet?

Die ersten Gerüchte zu einem Nachfolger mit der Bezeichnung LG G Pad X gab es bereits Anfang Dezember letzten Jahres (zum Beitrag). Damals sicherte sich der Konzern aus Südkorea lediglich die Namensrechte, welche nun tatsächlich auch angewendet werden. Da es sich jedoch um eine LTE-Variante für Verizon Wireless handelt, muss das Tablet leider nicht auch zwangsläufig nach Europa kommen. Genau das war bei der LTE-Version des LG G Pad 8.3 der Fall.

Würdet ihr euch überhaupt auf ein neues potentes Tablet von LG freuen?

[Quelle: @evleaks]

Beitrag teilen:

Stefan

Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Sagt uns eure Meinung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares