LG G6: Fotos zeigen Vorder- und Rückseite

Auf den Tag noch eine Woche, bis uns LG sein neuestes Flaggschiff – das LG G6 Smartphone – auf dem Mobile World Congress in Barcelona ganz offiziell vorstellen wird. Somit werden die Leaks des Device auch immer konkreter, wie nun folgende Fotos der Vorder- und Rückseite bestätigen.

LG G6 Vorderseite

Diese bestätigen im Grunde nur das, was im Grunde mehr oder weniger schon die vergangenen Tage und Wochen publiziert wird. Eine Vorderseite, welche nach meinen Geschmack das Display ruhig noch ein Stück weiter nach unten haben könnte. Der Bildschirm scheint tatsächlich runde Ecken zu haben und ist wie bereits von dem modularen LG G5 bereits bekannt (zum Test), mit einem Always On Display ausgestattet.

LG G6 Rückseite

Die Rückseite hingegen kommt ebenfalls im gewohnten Design. Eine Dual-Hauptkamera, welche vermutlich wieder aus einem Weitwinkel- und einem “normalen” Objektiv bestehen wird. Doch diesmal nicht eine solche Erhebung hat, wie sie noch das modulare Smartphone aufwies.

Metall oder Kunststoff?

Unschlüssig bin ich mir jedoch noch bei dem Gehäusematerial rund um den rückseitigen Fingerabdrucksensor. Während die Kollegen aufgrund der deutlich erkennbaren Maserung relativ sicher von einem Metallgehäuse ausgehen, könnte ich mir auch eine Kunststoff-Metall Kombination vorstellen, wie sie LG schon einmal verwendet hat. Das könnte unter Umständen das LG G6 auch einmal wieder Qi-tauglich machen. Eine Technologie, die nach meinem Empfinden viel zu selten aktuell berücksichtigt wurde.

Mit Sicherheit werden wir aber in den letzten 6 Tagen noch offizielles Material auf den einen oder anderen Weg zu sehen bekommen. Die offizielle Presseveranstaltung, bei der wir natürlich für euch vor Ort sein werden, ist am 26. Februar um 12:00 Uhr Mittags. Mit Sicherheit wird es auch wieder einen Livestream geben.

[Quelle: 9to5Google]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden.
Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Ein Gedanke zu „LG G6: Fotos zeigen Vorder- und Rückseite

  • 19. Februar 2017 um 22:07
    Permalink

    Die Maserung ist wie beim LG V20 und V20 Pro aus Japan und die sind aus Metall. Es könnte gut sein das eins mit Metall und eins mit Glas Rückseite in Barcelona vorgestellt werden das wäre traumhaft, der nächste Sonntag wird spannend

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares