LG PJ9: LG präsentiert zur CES 2017 einen schwebenden Lautsprecher

Kurz zugehört: In nur wenigen Tagen feiern wir den Jahreswechsel, welchem unmittelbar die CES 2017 in Las Vegas vom 5. bis zum 8. Januar folgt. Auf dieser hat nun LG nicht nur einige Android Smartphones der K-Serie angekündigt, sondern auch einen schwebenden Bluetooth Lautsprecher mit der Bezeichnung LG PJ9.

LG PJ9 Levitating Portable Speaker

Nun stellt sich ein jeder wahrscheinlich die Frage warum man einen schwebenden Bluetooth Lautsprecher braucht. Zumal der LG PJ9 alles andere als Platzsparend ist. Nun ich denke zum einen ist das eher eine Designfrage und zum anderen möchte man gerne zeigen zu was man heutzutage in der Lage ist. Obwohl so ganz neu ist die Idee jetzt auch wieder nicht, wie der schwebende Todesstern als Lautsprecher zeigt (zum Artikel).

Zumindest hat LG die „Basisstation“, welche entsprechend ein magnetisches Feld aufbaut um den Lautsprecher schweben zu lassen, mit zusätzlichen Funktionen ausgestattet. Denn neben der Attraktion einen BT Lautsprecher zu balancieren, ist in der Levitation Station auch ein Subwoofer verbaut, der das Klangerlebnis des LG PJ9 deutlich verbessern sollte.

Our latest addition to our growing lineup of premium wireless audio devices is not only eye-catching but also communicates the message that LG is serious about bringing something different to the table. We are absolutely dedicated to exploring new concepts and to pioneering innovative designs for its advanced audio products for consumers around the world, and the PJ9 is the latest example of this commitment,” so Brian Kwon, president und CEO of LG’s Home Entertainment Company.

Über die Maße als auch dessen Musikleistung oder gar einem Preis, gibt das Unternehmen aber keine weiteren Auskünfte. Lediglich das der 360 Grad schwebende Lautsprecher sein Audiosignal via Bluetooth auch durch Multipoint-Technologie von 2 Quellen gleichzeitig erhalten kann.
Durch seine IPX7 Zertifizierung kann dieser circa 10 Stunden lang auch im Freien genutzt werden, ohne durch Feuchtigkeit einen Schaden zu nehmen. Ist die Akku-Kapazität des Lautsprechers am Ende, wird das magnetische Kraftfeld beendet und der Lautsprecher lädt sich induktiv auf der Basisstation erneut auf.

Interessierte können sich von dem 360 Grad Klang des LG PJ9, vom 5. bis zum 8. Januar in dem Las Vegas Convention Center in der Central Hall Booth #11100, einmal selbst überzeugen.

[Quelle: LG Newsroom]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Sagt uns eure Meinung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares