AndroidNews

LG V20: LG Deutschland kämpft um Europastart

lg-v20-flashnewsAls einer der wenigen Medien haben wir schon relativ früh darüber berichtet, dass allen Anschein nach das für den 6. September erwartete LG V20 Smartphone erneut nicht in Deutschland erscheinen wird. Dies wurde inzwischen nun auch von anderen Quellen so bestätigt. Android tv hat aber nun in direkten LG Gesprächen anlässlich der IFA 2016 in Berlin in Erfahrung gebracht, dass man das obligatorische Handtuch noch nicht geworfen hat und noch durchaus Hoffnung besteht.

LG V20 hat bei uns noch Chancen

Bereits bei dem LG V10 Smartphone hatte der südkoreanische Hersteller kein gutes Gespür gezeigt, als er das Android Smartphone mit dem zweiten Display zur offiziellen Präsentation nicht für Deutschland verfügbar machte. Nun deutete sich relativ früh auch bei dem Nachfolger – dem LG V20 – ein gleiches Szenario an (zum Beitrag). Grund hiefür sollen laut LG Korea die schlechten Verkaufszahlen, beziehungsweise Desinteresse für ein solches Smartphone hierzulande sein.

Doch als man sich dann zur Überraschung aller doch zu einem Verkauf des LG V10 hierzulande entschied, wurde man doch eines Besseren belehrt. Um so unverständlicher ist auch die erste Entscheidung, das LG V20 erneut nicht in Europa in den Handel zu schicken. Gerade nach dem unerwartet schlechten Verkauf des aktuellen Flaggschiff, dem modularen LG G5 (zum Test), sollte das Unternehmen dies noch einmal überdenken. Eine Argumentation, die LG Deutschland aktuell in seine Verhandlungen mit der Korea Zentrale mit ins Spiel bringt.

Viel Zeit bleibt aber nicht mehr, denn bereits am Dienstag den 6. September wird das LG V20 als erstes Android 7.0 Nougat Smartphone, zu einem Preis von 649 Euro/US-Dollar offiziell in San Francisco vorgestellt.

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert