LG X Power 2: Mit voller Kraft vor dem MWC 2017 präsentiert

So langsam sitze ich auf gepackten Koffern, denn in wenigen Stunden geht mein Flieger Richtung Barcelona. Da der MWC 2017 zumindest aus Sicht von LG ganz im Stern des LG G6 steht, will man ein Mittelklasse Smartphones wie das LG X Power 2 schnell noch vor dem Event präsentieren. Auch wenn es mit zum Portfolio des Presseevents gehört.

LG X Power 2

Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich bei dem LG X Power 2 um den Nachfolger des 2016 vorgestellten LG X Power Smartphone (zum Beitrag). Seinerzeit mit einer großen X-Men Marketingkampagne, präsentierte das Unternehmen unterschiedliche Android Smartphones der X-Serie, welches jedes für sich eine spezielle Fähigkeit hat. Bei dem Nachfolger unseres heutigen Kandidaten ist es die Power der Akkukapazität, welche bei dem LG X Power 2 mit 4.500 mAh angegeben ist. Für ein Mittelklasse Smartphone gar nicht mal so schlecht.

Unter allen LG Smartphones verfügt das LG Xpower2 über die größte Akkukapazität, sodass Nutzer viele Stunden Multimedia-Unterhaltung auf dem großzügigen Display genießen können, ohne sich Sorgen über den Ladezustand machen zu müssen. Bei der X Serie dreht sich alles um großartige Technologie und Mehrwert, zwei Faktoren, auf welche die anspruchsvollen Smartphone-Kunden von heute besonderen Wert legen“, kommentiert Juno Cho, President von LG Mobile Communications.

Zu den weiteren technischen Details gehören ein 5,5 Zoll großes HD-Display, eine nicht näher genannte Octa-Core-CPU mit maximalen 1,5 GHz, 2 GB RAM und 16 GB erweiterbaren Programmspeicher.
13 Megapixel stehen der Haupt- und 5 Megapixel der Frontkamera zur Verfügung.

Technische Daten

  • Bildschirm: 14 cm (5,5 Zoll) HD In-Cell Touch
  • CPU: 1,5 GHz Octa-Core
  • Kamera: 13 Megapixel Hauptkamera, 5 Megapixel Selfie-Kamera mit Weitwinkel und LED Blitz
  • Speicher: 2 GB oder 1,5 GB RAM, 16 GB ROM, Micro SD (bis zu 2 TB)
  • Akku: 4.500 mAh (fest verbaut)
  • Betriebssystem: Android 7.0 Nougat
  • Abmessungen: 154,7 x 78,1 x 8,4 mm
  • Gewicht: 164 g
  • Netzwerkunterstützung: LTE, 3G, 2G
  • Verbindungstechnologien: WLAN (802.11 b, g, n), Bluetooth 4.2, USB 2.0
  • Weitere Merkmale: USB OTG, Gyro Sensor

Preis und Verfügbarkeit

Ihr habt doch jetzt nicht ernsthaft bei LG damit gerechnet einen Preis für das in Blau und Titan Farbende LG X Power 2 zu erfahren. Das südkoreanische Unternehmen rückt maximal mit einer Verfügbarkeit für Anfang März raus und das auch nur für Lateinamerika. Die USA, Asien, Europa und andere Regionen werden dann zu gegebener Zeit folgen. Erst dann gibt LG den unverbindlichen Preis bekannt. Vielleicht.

[Quelle: Pressemitteilung]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares