Medion Emojilock – Sichert euer Smartphone mit Emoijs

Mit Emojilock bringt Medion ein faszinierendes neues Sicherheitsmerkmal auf ihre Smartphones und Tablets. Der vom Nutzer gewählte Code aus kleinen Bildchen ist nahezu unknackbar!

Für Android gibt es aktuell über 1500 Emojis. Dies sind die kleinen lustigen Bildchen, früher einfach Smilies genannt, mit denen der Nutzer seine Gefühle ausdrücken kann. Medion hat nun ein Update für Ihre Smartphones und Tablets angekündigt, in dem Emojilock auf euer Gerät kommt. Die Emojis fungieren hierbei als Ersatz für die zehn Ziffern bei der Pin-Eingabe, mit dem großen Vorteil, dass hier statt 10.000 25 Quadrillionen Kombinationsmöglichkeiten bestehen. Somit wird eine Pin aus Emojis nahezu unknackbar.

Eine Studie von TNT Mikrotest im Auftrag von Medion hat herausgefunden, dass sich Menschen Emotionen einfacher merken können, als Zahlen oder Passwörter. Hier werden nun zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Die Nutzer können sich ihre Emoij-Pin einfacher merken und so bessere und längere Kombinationen nutzen.

Das Update soll im zweiten Quartal 2017 an alle Medion Smartphones und Tablets ausgeliefert werden. Den Anfang macht das Medion X5520 per OTA Update.

 

 

 

 

 

 

 

😀

Beitrag teilen:

Andreas Voetz

Seit 1997 im Internet unterwegs, habe ich vor einigen Jahren meine Leidenschaft für das bloggen entdeckt. Als ich 2010 mein erstes Android-Handy in Händen hielt, war es um mich geschehen. Mein Thema war gefunden und man kann diverse Beiträge auf einigen Seiten, als auch meinem privaten Blog begutachten.

Sagt uns eure Meinung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares