[Mega-Gewinnspiel] 1 x HTC Desire 628 Dual-SIM Smartphone

Und weiter geht es in unserem heutigen Mega-Gewinnspiel Marathon mit dem nächsten Android Smartphone. Auch HTC hat ein Smartphone beigesteuert. Nein, kein HTC 10 – dafür aber ein schickes und stylisches  HTC Desire 628 in Sunset Blue.

HTC Desire 628

Mitte August hatte der Android Pionier mit dem HTC Desire 628 in den Farben „Sunset Blue“ und „Cobalt White“ ein Mittelklasse Smartphone vor dem allgemeinen Hype der IFA 2016 vorgestellt (Achtung Spoileralarm). Für knappe 200 Euro bekommt man da ein 5 Zoll großes HD-Display mit einer MediaTek MT6753 Octa-Core-CPU, 2 GB RAM und 16 GB erweiterbaren Programmspeicher. Das geniale an dem HTC Smartphone ist, dass die MicroSD-Speichererweiterung trotz Dual-SIM-Kartenbetrieb noch einen echten dritten Slot bis maximal 2 TB (so HTC) bietet.

HTC verzichtet bei dem Desire 628 bewusst auf ein Metall-Unibodygehäuse zugunsten des Gewicht von nur 142 Gramm und dem außergewöhnlichen Design. Zum fotografieren gibt es beim 628 eine 13 Megapixel Haupt- und 5 Megapixel Front-Kamera samt 2.200 mAh starken Akku.

Technische Daten

Feature Details
Chip MediaTek MT6753 Octa-Core-CPU
Speicher 2 GB RAM + 16 GB ROM (erweiterbar um 2 TB via microSD)
Abmessungen 146,9 x 70,9 x 8,19 mm
Gewicht ~ 142 Gramm
Display 5.0″ 1.280 x 720 Pixel
Kamera Rückseite: 13 MP mit Autofokus, ƒ/2,0-Blende und 28 mm Brennweite (75° Weitwinkel)
Vorderseite 5 MP, f/2,4-Blende und 28 mm Brennweite (75° Weitwinkel)
Netzwerk 4G LTE
Betriebssystem Android 6.0 mit HTC Sense
Batterie 2.200-mAh-Li-Ion-Akku mit Energiesparmodus
Sensoren Beschleunigungs-, Näherungs- und Lichtsensoren
Verbindungen GPS/A-GPS, WLAN, Bluetooth 4.1

Gewinnspiel

Da wir uns dessen bewusst sind, dass Bescherung bereits gestern war, wollen wir auch nicht viel Zeit vertrödeln und das Gewinnspiel auf nur eine Woche begrenzen. Sprich Teilnahmeschluss ist der 01.01.2017 23:59 Uhr.

Nun zurück zum „Spoileralarm“ und wie ihr das HTC Desire 628 Smartphone gewinnen könnt. Ihr erinnert euch das wir vergangene Woche berichtet haben, dass HTC uns zu einer Pressekonferenz am 12. Januar eingeladen hat (zum Beitrag). Aus dieser Einladung ging mehr oder weniger hervor, dass es mehr als ein neues „Device“ zu sehen geben wird. Also vor dem MWC 2017 Ende Februar in Barcelona, wo wir eher neue Smartphones erwartet hätten.
Ihr sollt nun erraten was HTC uns da nun vorstellen wird.

Einfach euren Vorschlag bei Google+, Twitter, Facebook, Instagram, YouTube oder hier in die Kommentare posten! Sollten mehrere Teilnehmer von euch richtig liegen, entscheidet wie immer der digitale Zufallsgenerator. Den Gewinner können wir selbstredend frühstens ab dem 12. Januar 2017 bekanntgeben. Vorher wissen wir es ja auch nicht, oder?

Viel Glück!

[box type=“note“ size=“large“]

Schaut auch im Laufe des Tages bei unseren anderen Gewinnspielen vorbei! Der Wert der Gewinne steigt von Stunde zu Stunde.

[/box]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Sagt uns eure Meinung

52 Gedanken zu „[Mega-Gewinnspiel] 1 x HTC Desire 628 Dual-SIM Smartphone

  • 25. Dezember 2016 um 16:14
    Permalink

    Vielleicht ne HTC Watch?

    Antwort
  • 25. Dezember 2016 um 17:19
    Permalink

    Ich vermute es wird eine HTC Smartwatch.

    Antwort
  • 25. Dezember 2016 um 17:22
    Permalink

    ich würde auf eine Smartwatch tippen

    Antwort
  • 25. Dezember 2016 um 18:08
    Permalink

    Ich tippe auf eine Smartwatch

    Antwort
  • 25. Dezember 2016 um 20:04
    Permalink

    Da mehr als ein Device wahrscheinlich gezeigt wird, gehe ich mal davon aus das es unter anderem wie schon mehrfach erwähnt eine Smartwatch geben wird. Aber ich sag auch mal das ein Tablet mit dabei sein wird mit Tastaturdock. Und natürlich ein neues High-End Smartphone. Wo ich mir wünschen würde, das sie dann bei dem Modell auch der Frontkamera ein guten Sensor plus LED Blitz spendieren. Bis jetzt findet man solch Features nur in Mittelklasse Geräten wie dem Desire Eye oder auch dem Asus Zenfone Selfie. Das ich selbst bis vor kurzen genutzt hatte. Und ich frage mich warum es dieses Feature nie in High-End Geräte schafft. Daher würde es mich freuen wenn HTC da im neuen Flaggschiff die Frontkamera genau so gut bestückt, wie die rückseitige Hauptkamera. Und wahrscheinlich wirds auch noch was neues für den Mittleklasse Bereich geben. Ein neues Desire Modell. Vielleicht sogar noch ein Einsteiger Modell. Mal sehn ob ich auch nur mit irgendwas richtig lag.

    Antwort
  • 25. Dezember 2016 um 22:32
    Permalink

    Glaube eher etwas in ‚Richtung Virtual Reality.

    Antwort
  • 26. Dezember 2016 um 0:37
    Permalink

    Es wird bestimmt eine Smartwatch von HTC vorgestellt.

    Antwort
  • 26. Dezember 2016 um 9:20
    Permalink

    eine Smartwatch von HTC

    Antwort
  • 26. Dezember 2016 um 11:07
    Permalink

    Nachfolger des HTC Vive. Ganz klar.

    Antwort
  • 26. Dezember 2016 um 20:33
    Permalink

    Hm damit ich mal was anderes als Smartwatch schreibe tippe ich auf eine billigere VR Brille oder AR Brille.

    Antwort
  • 26. Dezember 2016 um 21:22
    Permalink

    Denke mal das HTC Ocean wird vorgestellt

    Antwort
  • 27. Dezember 2016 um 2:23
    Permalink

    Als High-Light das HTC 11 und daneben evtl. eine Smartwatch.

    Antwort
  • 27. Dezember 2016 um 10:18
    Permalink

    Ich tippe auf drei neue Pruskte aus dem Bereich.

    OCEAN MASTER
    OCEAN NOTE
    OCEAN SMART

    Antwort
  • 27. Dezember 2016 um 13:09
    Permalink

    das HTC 11, und vielleicht ja auch eine neue Vive

    Antwort
  • 29. Dezember 2016 um 13:22
    Permalink

    Hmm, eine HTC Smartwatch odder ein Tablet könnten die Lösung sein… Wir werden´s ja bald sehen ^^

    Antwort
  • 29. Dezember 2016 um 13:31
    Permalink

    Das brandneue HTC11 nebst Smartwatch und kleinem Tablet

    Antwort
  • 29. Dezember 2016 um 14:51
    Permalink

    Vielleicht ja auch ein Smartdevice zur Heimüberwachung.

    Antwort
  • 29. Dezember 2016 um 17:22
    Permalink

    Ich vermute ja es handelt sich dabei um eine Smartwatch 🙂

    Antwort
  • 30. Dezember 2016 um 2:17
    Permalink

    Ui, für mich als Anfänger vielleicht ein Anfänger-Modul ? = Software für einfachere Bedienung 🙂

    Antwort
  • 30. Dezember 2016 um 14:44
    Permalink

    Ich denke das neue HTC 11 wird uns gezeigt!

    Antwort
  • 30. Dezember 2016 um 22:18
    Permalink

    Laut eurem Artikel könnte es das HTC 11 sein

    Antwort
  • 31. Dezember 2016 um 10:48
    Permalink

    Sie werden mehrere Geräte vorstellen.
    Unter anderem:
    HTC One X10
    HTC Ocean Smart,
    HTC Ocean Master und
    HTC Ocean Note
    Alle 3 Ocean Geräte haben keinen Kopfhöreranschluss, aber einen USB-C-Port.
    Das Note soll die Beste Kamera haben, die es auf dem Markt gibt (wir werden es sehen,sagen sie alle) ,es soll eine Soundautomatik besitzen wie beim Bolt und ein Edge-Dispaly erhalten.

    Antwort
  • 31. Dezember 2016 um 17:29
    Permalink

    Das neue HTC 11, HTC 10 und vielleicht auch eine neue Smartwatch

    Antwort
  • 31. Dezember 2016 um 20:32
    Permalink

    Ich vermute das eines der 3 HTC Ocean Smartphones welches dann als HTC X11 sich zeigen wird. Für das HTC 11 glaube ich ist es noch zu früh. Das gibt es erst zum MWC.

    Antwort
  • 1. Januar 2017 um 17:31
    Permalink

    Das HTC One X10 und die Ocean produkte werden sie vorstellen 🙂

    Antwort
  • 1. Januar 2017 um 21:39
    Permalink

    Ich tippe auf das HTC Ocean Note.

    Antwort
  • 1. Januar 2017 um 23:19
    Permalink

    Da die Smartwatches etwas vernachläßig wurden, tippe ich auf einen neue Uhr!
    Viele Grüße

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares