Microsoft Arrow Launcher für Android Update mit neuer Suchfunktion

microsoft_arrow_launcherKurz gesucht: Bei vielen von euch unter Umständen gar nicht auf dem Schirm, hat Microsoft mit dem Arrow Launcher vor etwas mehr als einem Jahr eine recht interessante Benutzeroberfläche ins Rennen geschickt. Inzwischen hat der Launcher seinen Beta-Status verlassen und erhält aktuell eine vereinfachte Suchfunktion auf den Bildschirm.

Arrow Launcher mit Update

Launcher gibt es wie Sand am Meer und für viele unter euch hat sich der Nova Launcher durchgesetzt, wenn nicht sogar der Einfachheit halber der Google Launcher installiert wurde. Doch geht es um ein Schwergewicht wie Microsoft, wird man doch einmal hellhörig, was diese denn für unser Android Device vorbereitet haben.

Schlicht und effizient

Will man den Arrow Launcher mit wenigen Worten umschreiben, so würde ich ihn extrem effizient und ohne großen Schnickschnack umschreiben. Es gibt einmal den Typen der sein Android Desktop so individuell wie nur möglich gestalten möchten. Für den dürfte der Microsoft Launcher nichts sein. Menschen die mit möglichst Aufwand einen organisierten Bildschirm mit schnellen Zugriffen, die den Arbeitstag erleichtern wünschen, sollten diesen definitiv einmal ausprobieren.

Arrow Launcher
Preis: Kostenlos
  • Arrow Launcher Screenshot
  • Arrow Launcher Screenshot
  • Arrow Launcher Screenshot
  • Arrow Launcher Screenshot
  • Arrow Launcher Screenshot
  • Arrow Launcher Screenshot
  • Arrow Launcher Screenshot
  • Arrow Launcher Screenshot
  • Arrow Launcher Screenshot
  • Arrow Launcher Screenshot
  • Arrow Launcher Screenshot

Der Microsoft Arrow Launcher zeichnet sich durch 3 Bildschirme aus. In der Mitte befinden sich alle wichtigsten Apps, die sich je nach Nutzungsfrequenz und zuletzt geöffnet selbst sortieren. Links die Anrufe, SMS, Emails und Benachrichtigungen von Freunden die euch wichtig sind und mit denen ihr in Kontakt bleiben wollt. Rechts gibt es alles was so zuletzt auf eurem Smartphone passiert ist. Sprich neue Fotos, Downloads oder verpasste Anrufe.

Selbstverständlich bietet der Arrow Launcher neben einer Schnellstartleiste auch eine komplette Integration der aufgekauften App Wunderlist und erinnert euch so an wichtige Notizen oder Termine. Auch wenn Microsoft sein Android Launcher nicht großartig auf Individualität ausgelegt ist, so unterstützt er dennoch Wallpaper, Widgets und Icon-Pakete von Drittanbietern.
Mit dem aktuell verteilten Update auf die Version 2.7.0.27945 sogar ein unterschiedliches App-Grid Layout von 4×5 oder 4×6 Symbole. Ebenfalls neu, die vereinfachte Suchfunktion durch einen „swipe“ nach unten, wie man ihn auch von der MiUi 8.0 kennt.

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Sagt uns eure Meinung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares