Mit neuem Design: News Republic Version 3 ist da

News Republic

Tablets sind schon enorm vielseitig, man kann mit ihnen echt viel machen. Angefangen beim komfortablen Surfen im Web auf der Couch über das Verfassen von eMails, dem Betrachten von Bildern oder einfach nur zum Spielen: Mit Tablets kann man fast alles erdenkliche machen. Und noch eines ist mit einem Tablet machbar: Bequemes Lesen von Neuigkeiten aus aller Welt.

Gerade für letzteres Einsatzgebiet, als digitale Zeitung sozusagen, ist News Republic eine der größten Apps und das nicht ohne Grund. Über 10.000 Artikel pro Tag werden in voller Länge und nicht nur als RSS-Feeds aufgeliefert, als Newsquellen dienen dabei renommierte Zeitungen wie The Guardian, die Huffington Post oder The Independent. Selbst Online-Magazine wie TechCrunch oder Gizmodo sind in den Newsquellen vertreten aber auch regionale und deutsch-sprachige Anbieter von Neuigkeiten stehen zur Verfügung wie Stern, Deutsche Welle, dpa, Associated Press, Brigitte, Gala 11 Freunde, Sport Informations Dienst, Mobile Zeitgeist, Tablet Community.

Mit der nun neu erschienenen Version 3 von News Republic hat der Entwickler Mobile Republic vor allem am Design der App gearbeitet. So können durch diverse Filter nur die Nachrichten angezeigt werden, die einen auch wirklich interessieren. Die eigenen Kanäle können zudem auf der Übersichtsseite in verschiedenen Größen definiert und wahlweise im Listen- oder Magazin-Modus bequem gelesen werden.

News Republic selbst ist kostenfrei im Play Store von Google zu haben, sowohl für Smartphone als auch für Tablets. Wen die Werbung stört, der kann ein monatliches Abo für 2,99 Euro abschließen, welches laut Mobile Republic für 3 Monate gilt. Aber angesichts der Masse an verfügbaren Nachrichtenquellen und der Anzahl an veröffentlichten Artikeln pro tag, ein durchaus angemessener Preis. Klassische Zeitungen kosten da deutlich mehr.

News Republic–Ihre Nachrichten
Entwickler: News Republic
Preis: Kostenlos+
[Quelle: Pressemitteilung]

Beitrag teilen:

Stefan

Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Sagt uns eure Meinung

5 Gedanken zu „Mit neuem Design: News Republic Version 3 ist da

  • 1. März 2013 um 20:02
    Permalink

    Wirklich eine super App!! Toll gemacht, danke

    Antwort
  • 1. März 2013 um 21:04
    Permalink

    Allerdings seit ihr in der neuesten Version nicht mehr vertreten. Man kann euch zwar auswählen, bekommt aber keine Artikel mehr geliefert.

    Antwort
  • 1. März 2013 um 21:07
    Permalink

    Steini, danke für den Hinweis. Da wurde die neue Domain noch nicht geändert…

    Antwort
  • 2. März 2013 um 9:43
    Permalink

    kein Problem, lese euch nämlich verdammt gerne 🙂

    Antwort
    • 3. März 2013 um 16:29
      Permalink

      Yo, auch von mir noch einmal lieben Dank für den Hinweis, die letzte Woche war wohl doch etwas zu viel auf einmal 😉
      Seit gestern sind wir wieder News Republic online!

      Viel Spaß noch!
      Gruß
      MaTT

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares