Nach Facebook Live Video nun die Live Audio Funktion

Kurz zugehört: Facebook hat für seine mobilen Anwender vor einiger Zeit dem stetig ansteigenden Selbstdarstellungstrieb Tribut gezollt und mit Live Video, als auch Live 360 die Optionen geboten, das bewegte Bild samt Ton seinen Freunden und der Öffentlichkeit live zur Verfügung zu stellen. Nun kommt Facebook mit Live Audio dem Wunsch nach eben nur den Ton entsprechend zu übertragen.

Facebook Live Audio

Nun wird der ein oder andere erst einmal verwundert drein blicken und in der „neuen“ Funktion, die vorab nur selektiv in der Testphase ist, einen Rückschritt sehen. Denn prinzipiell war ja diese Funktion schon immer vorhanden. Denn mit Facebook Live Video war ja die Ton- als auch Video-Übertragung gewährleistet. Warum also nun ohne Videobild.

Nun allen Anschein nach wollten so einige User nicht ihr Gesicht veröffentlichen, fühlten sich nicht fotogen genug oder um es mit den Worten von Thorsten Legat zu umschreiben – nein lassen wir das lieber. Grund wäre auch einfach Oldschool mäßig nur einer echten Podcast oder Radio-Übertragung zu vollziehen.

Facebook
Entwickler: Facebook
Preis: Kostenlos

Facebook
Entwickler: Facebook, Inc.
Preis: Kostenlos

Während Android Zuhörer nach dem gestarteten Live Audio Stream die Facebook App verlassen können, müssen iOS Nutzer leider drin bleiben. Lediglich die Wahl anderer Facebook-Seiten ist während der andauernden Übertragung möglich.
Ob hier Facebook zum Rollout an alle Nutzer noch einmal nachbessern wird, ist bis dato unbestätigt. Aktuell testet Facebook die Funktion bei bekannten Partnern wie BBC World Service , LBC, Harper Collins und Autoren wie Adam Grant oder Brit Bennett.

[Quelle: Facebook]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Sagt uns eure Meinung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares