News

Nächste Woche schon die Samsung Galaxy Alpha Veröffentlichung?

Samsung Galaxy Alpha

In den vergangenen Tagen immer wieder Thema bei android tv, ein weiteres Samsung Smartphone mit dem klangvollen Namen Samsung Galaxy Alpha, welches Gerüchten zufolge als Antwort auf das zu erwartende Apple iPhone 6 gehandelt wird. Nun gibt es einen angeblichen Releasetermin der bereits schon für kommende Woche angesetzt ist.

Iphone 6 vs. Galaxy Alpha

Das die beiden Unternehmen Apple und Samsung eine lange Freundschaft bindet wissen nicht nur Richter und Richterin, die sich ausgiebig mit dem Patentrecht auseinander setzen durften. Nein auch einschlägige Werbetrailer dokumentieren die tiefste Hochachtung beider Mitbewerber im weltweiten Smartphone-Markt. Folgt man im Hause Apple weiterhin dem iZyklus zur Veröffentlichung anstehender Produkte, so wird in Kürze das iPhone 6 präsentiert, welches ohne Übertreibung wohl das Beste Smartphone mit den unglaublichsten Funktionen sein wird. Dem möchte natürlich das südkoreanische Unternehmen in nichts nachstehen und hat allem Anschein nach ein Smartphone in der Pipeline welches einen Apple Kunden zum Wechsel auf die dunkle Seite der Macht bewegen soll.

Die Rede ist von dem Samsung Galaxy Alpha, welches ungewohnt mit einem 4,8 Zoll großen beziehungsweise kleinen Display und einer Auflösung von 1.280 × 720 Pixeln immer mal wieder gesichtet wurde. Ungewöhnlich und ein klarer Indiz als Antwort auf das Apple iPhone 6 ist die eher kantige Form, ein Metallrahmen, der nicht nur wie Metall aussieht sondern auch selbigen Werkstoff sein soll und ein Fingerabdrucksensor. Satt Power bietet dahingegen die 2,5 GHz getaktete Octa-Core-CPU aus dem eigenen Hause.

Galaxy Alpha Release am Montag?

Ungewöhnlich hingegen ist der soeben durch die Kollegen von SamMobile in Umlauf gebrachte „offizielle“ Releasetermin, der auf den 4. August festgelegt wurde. Weder existieren offizielle Einladungen zu einem Samsung unpacked Event, noch ist etwas von einer Pressekonferenz für den kommenden Montag durchgesickert. Denkbar wäre es dennoch, da traditionell die am 5. September beginnende IFA 2014 allein dem Samsung Galaxy Note 4 und einer eventuellen SmartWatch gewidmet ist. So könnte Samsung den iPhone 6 Killer in Form des Samsung Galaxy Alpha einfach still und heimlichen in den Handel bringen und hätte noch ausreichend Zeit das Galaxy Note 4 Phablet gebührend in das rechte Licht zu positionieren.

Und ihr so – glaubt ihr an einen Release am kommenden Montag von einem möglichen iPhone 6 Konkurrenten in Form des Samsung Galaxy Alpha mit Metallrahmen?

[Quelle: SamMobile]

 

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert