Netflix hat seinen Test für kommende Preiserhöhung abgeschlossen
Netflix hat sich innerhalb kürzester Zeit zum beliebtesten Streaming-Anbieter weltweit entwickelt. Das scheint der US-amerikanische On-Demand-Vertrieb auch gern in barer Münze bestätigt wissen, weswegen am vergangenen Wochenende neue Preismodelle direkt am Kunden getestet wurden.
Wie Caschys Blog berichtet, ist der Test laut Informationen des Anbieters beendet. Kunden, welche am vergangenen Wochenende ein Abonnement zu erhöhten Preisen abgeschlossen haben, würden trotzdem nur den aktuellen Preis bezahlen müssen, so der Streaming-Anbieter gegenüber dem Blog.
Netflix hatte die Preise nach oben hin korrigiert, um die Akzeptanz beim Endverbraucher zu testen. So sollte der Basis-Tarif anstelle der 7,99 Euro 8,99 Euro, der Standard-Tarif 11,99 Euro anstatt der üblichen 9,99 Euro und der für 4K-Inhalte vorgesehene Premium-Tarif von den bekannten 11,99 Euro auf stolze 13,99 Euro im Monat erhöht werden.
Zweite Preiserhöhung bei Netflix
Seit dem Beginn des STreaming-Anbieters im September 2014 in Deutschland, hatte das Unternehmen bereits eine Preiserhöhung hinter sich. Es dürfte in sofern nach erfolgreichen Abschluss der Testphase nur eine Frage der Zeit sein, bis das Unternehmen zum zweiten Mal die Daumenschrauben anzieht. Nachdem Amazon Prime Video ebenfalls aufwendige Serien selbst produziert, sollte sich Netflix seiner deutschen Abonnenten nicht allzu sicher sein. Unabhängig vom Film- und Serien-Angebot, ist das Amazon-Preis-Niveau deutlich attraktiver.
[Quelle: Caschys Blog]