Neuer Werbespot wird wieder Apple-Fans auf die Schippe nehmen

Vor den Gerichten dieser Welt geht der Streit zwischen Apple und Samsung munter weiter. Das man sich auch anders duellieren kann und das auf weit amüsantere Art, zeigte Samsung letztes Jahr. Für den Superbowl aber auch die Einführung des Galaxy Note produzierte man sehr witzige Spots, die nun einen ersten Nachfolger erhalten werden.

Inhalt dieser Spots ist es gewesen, die Apple-Fans und das Schlange-stehen am Apple Store auf die Schippe zu nehmen. Während sich beispielsweise eine junge Frau über das langsame Internet beschwert oder ein junger Mann sich über das kleine Display beschwert, kommt ein ebenfalls junger Mann vorbei und zeigt dass das alles mit einem Samsung-Smartphone problemlos gemacht werden kann. Die Spots kamen so gut an, dass sogar ein kompletter Superbowl-Spot für das Galaxy Note gedreht wurde, der zwar etwas abgedreht im Stile der Zeit des Glam-Rock daher kam, aber dennoch sehr witzig und einprägsam war.

[youtube d0pgO3uffvk Samsung galaxy S2 ad pokes fun at Apple.mp4]

[youtube NjK_mKfosvw SUPER BOWL SAMSUNG AD FEATURING THE DARKNESS]

Nun basteln die Südkoreaner am nächsten Spot dieser Machart und wieder werden Apple-Fans auf die Schippe genommen. Selbst einen kompletten Store inklusive Informationsplakaten und den bereits bekannten Apple-Fans. Selbst vor den Apple-Geniuses schreckt der Konzern nicht zurück, absichtlich falsch in Grün statt Blau. Die Kollegen von The Verge haben erste Screenshots vom Set geschossen und zeigen mal wieder, dass man trotz einer Milliardenschweren Niederlage noch Sinn für Humor haben kann.

Habt ihr eigentlich die Spots ebenfalls gesehen? Wenn nein, dann schaut sie euch gleich mal hier an und sagt uns eure Meinung dazu. Sollte Samsung in dieser Art weiter machen oder lieber sein lassen? Wir warten ganz gespannt auf eure Meinung.

[Quelle: The Verge]
[Bildquellen: The Verge & Ashigaru.de]

Beitrag teilen:

Stefan

Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

4 Gedanken zu „Neuer Werbespot wird wieder Apple-Fans auf die Schippe nehmen

  • 11. September 2012 um 18:49
    Permalink

    Die kenne ich aber schon eine weile die sind nicht neu =D

    Antwort
    • 11. September 2012 um 21:27
      Permalink

      diese spots sind auch schon alt die bilder sind erst vom neuen der wohl noch aufgenommen wird.

      Antwort
      • 12. September 2012 um 9:13
        Permalink

        Genau, die Videos habe ich „der alten Zeiten willen“ mit eingebunden, damit auch Nicht-Involvierte diese mal zu Gesicht bekommen können. 😉

        Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares