AndroidNews

Nexus 6P: Bluetooth Fix ist unterwegs

Google Nexus 6P by HUAWEI TestKurz gefixed: Mit Android 7.0 Nougat kamen für das Nexus 5X von LG und dem Nexus 6P von Huawei auch so einige Fehler mit sich, die das komplette Spektrum bis hin zum Bootloop abdeckten. Da ist das Problem, welches beim Issue Tracker des AOSP mit der Nummer #225774 gekennzeichnet ist, eher kleinerer Natur. Hier gab es nämlich immer häufiger Probleme mit eine Car-Audio Bluetoothverbindung, welche Google nun analysiert, gefunden und im nächsten Update beheben wird.

Nexus 6P Bluetooth Verbindungsproblem

Wer ein Auto sein eigen nennt, wird mit Sicherheit schon über eine KFZ-Freisprecheinrichtung nachgedacht haben. Nicht nur das es bei Telefonaten während der Fahrt auch gesetzlich vorgeschrieben ist, in Verbindung mit dem im PKW installierten Autoradio, kann es auch weitere zahlreiche Vorteile bringen.

Angefangen von der Termin- und Kontaktverwaltung über ein vorinstalliertes Display des Entertainmentsystem, über die Sprachanweisungen der Navigation, bis hin zur Nutzung von Musik-Streamingdiensten wie Spotify, Google Music oder anderen Anbietern über die im Auto eingebauten Lautsprecher.

All das ist über eine simple Bluetoothverbindung zwischen dem Android Smartphone und dem BT-tauglichen Autoradio oder vorinstallierten Entertainmentsystem des PKW möglich. Doch wenn diese erst gar keine Verbindung aufbaut, wie es bei dem Nexus 6P nach dem Android 7.1.1 Nougat Update der Fall war, dann nutzten auch all die vielen Möglichkeiten nichts.

Wie eingangs erwähnt hat sich Google nun der Problematik erfolgreich angenommen und wird mit dem nächsten Update den Bluetooth Fix ausliefern. Wann das jedoch sein wird, ließ Mountain View offen.

[Quelle: AOSP | via Reddit]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert