Nokia 3310 (2017) ab sofort in Deutschland vorbestellbar

Es hatte sich bereits in den vergangenen Tagen angekündigt, dass auch hierzulande in Kürze das Nokia 3310 (2017) zu kaufen sein wird. Nun gibt das finnische Unternehmen HMD Global als offizieller Nokia-Vertrieb bekannt, dass der Vorverkauf des Nokia 3310 gestartet ist und ab dem 26.05. im deutschen Handel für 59,90 Euro erhältlich ist.

Nokia 3310 (2017)

Ein paar Wochen hat es am Ende nun doch gedauert, bis man den unerwarteten Erfolg des Mobile World Congress 2017 verarbeitet hat und den heimlichen Star der Messe ab Freitag, den 26. Mai 2017 in den Handel bringt. Die Rede ist ausgerechnet von einer Neuauflage des 17 Jahre alten Feature-Phone Nokia 3310. Auf der Messe in Barcelona war kein rankommen an das Device in den 4 peppigen Farben “Warm Red”, “Yellow”, “Dark Blue” und “Grey”.

Und dabei handelt es sich bei dem 2,4 Zoll kleinen Handy um kein Smartphone mit Android OS oder einer besonders schnellen CPU. Der Grund für seine Sympathie scheint dem Retro-Phone wohl aufgrund seines Bekanntheitsgrades zusammenzuhängen. Nahezu jeder, der im Jahre 2000 mobil unterwegs war, hatte solch ein Nokia Device in der Hand. Eine Sprechzeit von 22 Stunden und einem Stand-by von einem ganzen Monat, dürften wohl “nur” zum Telefonieren, ebenfalls überzeugen.

Technische Spezifikationen

  • System: Dual band 900/1800 MHz
  • Erhältlich in Single-SIM und Dual-SIM-Varianten (microSIM)
  • Software Plattform: Nokia Series 30+
  • Abmessungen: 115.6 x 51.0 x 12.8mm
  • Gewicht: 79.6 g (inkl. Akku)
  • Display: 2.4’’ curved window colour QVGA (240*320)
  • Anschlüsse: micro USB, 3.5mm AV connector
    Bluetooth 3.0 mit SLAM
  • Kamera: 2MP-Kamera mit LED-Blitz
  • MicroSD-kompatibel bis 32GB
  • LED-Taschenlampe

 Batterielaufzeit

  • Standby-Zeit: Bis zu 31,0 Tage
  • Sprechzeit: Bis zu 22 Stunden
  • MP3-Wiedergabe: Bis zu 51 Stunden
  • FM Radio: Bis zu 39 Stunden
[Quelle: Pressemitteilung]

Beitrag teilen:

Lino Bentzin

Hallo, ich bin Lino. Ich studiere Medienwissenschaft an der Humboldt-Universität in Berlin und nutze aktuell ein OnePlus 3 ohne T. Meine Freundin nutzt ein iPhone 7, sodass ich auch einiges auf dem Gebiet mitbekomme. Mein Hobbys sind neben Technik-Kram, das Kochen, Eishockey, HipHop und die PS4. Ich hoffe euch bei meinen ersten Gehversuchen als Blogger, bei GO2mobile (der ehemaligen android tv Legende), nicht zu enttäuschen. Seid noch ein wenig nachsichtig mit mir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares