Nova Launcher 5.0: Das Google Pixel Outfit für alle!

Kennt ihr den verstohlenen Blick eines Apple iPhone Users wenn es darum geht seinen Smartphone Bildschirm derart individuell zu gestalten, wie es einem beliebt? Marktführer auf diesem Gebiet ist nun seit bereits 5 Jahren der Nova Launcher der ab sofort sein Update auf die Version 5.0 ausrollt. Und nach dem Prinzip was ich mir nicht leisten kann, will ich aber haben, gibt es jetzt die Optik und Funktionen des Google Pixel und Pixel XL Smartphone mit Android 7.1.1 Nougat für alle.

Mit dem Nova Launcher zur Google Pixel Optik

Zwar konnte man in der vorherigen Version des Nova Launcher schon so einige von dem Google Pixel Phone bekannten Android 7.1.1 Nougat Funktionen realisieren, aber so richtig perfekt wird es erst seit heute mit dem Update auf die Version 5.0.

Damit kommen nun nicht nur die bekannten App-Shortcuts zur vollen Geltung, sondern auch der neue App Drawer, welcher durch einen Swipe nach oben zu öffnen ist, geht nun zum 5-jährigen Geburtstag des 3rd Party Launcher einher.
Ihr steht auf die neue Suchleiste des Google Pixel Smartphone mit dem dezenten und puren “G”? Auch das ist nach dem Update kein Problem mehr. Auch ganz ohne den Kauf eines 1.009 Euro dotierten Pixel XL Smartphone.

Nova Launcher
Nova Launcher
Entwickler: TeslaCoil Software
Preis: Kostenlos
  • Swipe to open drawer (a la Pixel Launcher)
  • New Pixel style searchbar
  • New search view, with tabs for Frequent, Recent and New/Updated apps
  • New “Timeout” screen lock method
  • New double-tap-swipe gestures
  • Android 7.1 launcher shortcuts
  • Dock backgrounds to draw under navbar
  • Quick start to easily change major settings (Nova Settings > Backup > Quick start

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden.
Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares