AndroidNews

November Sicherheitspatch 2016 wird aktuell an alle Google Devices verteilt

android-nougat-1Mit der Einführung der beiden Google Pixel Smartphones hat sich dem zufolge auch die Zahl der Empfänger eines direkten Sicherheitspatch aus Mountain View erhöht. Waren es bis dato immer die Nexus Geräte welche frühzeitig mit dem Update bedient wurden, so partizipieren nun, wie jetzt im Fall des November Secutity Patch, auch die beiden Google Pixel Phones davon.

November 2016 Sicherheitspatch

Zumindest für Sicherheitsbewusste Android Nutzer ist dass ein zusätzlicher Grund zu einem Google Pixel Smartphone zu greifen, da nicht alle Hersteller sich an den monatlichen Sicherheitspatches beteiligen. Auch wenn sie den aktuelle November Patch bereits schon am 20. Oktober erhalten haben, sind die zusätzlichen Kosten für manche Unternehmen nicht zu finanzieren. Mit einem guten Beispiel geht hier das Unternehmen BlackBerry voran, welches monatlich und relativ zügig seine Android Smartphones auf den neuesten Stand der Sicherheit bringt.

Auch das Aufteilen der Updates in zwei Level das gesamte Prozedere noch einmal vereinfachen soll, da sich hier die Hersteller mit den kritischen Sicherheitslücken zumindest beschäftigen können, hat da nicht viel Abhilfe geschaffen. Sei es drum, ab sofort verteilt Google den November 2016 Sicherheitspatch via OTA-Update. Kann also wie immer ein wenig dauern bis es auch auf eurem Nexus oder Pixel Device ankommt. Wer es besonders eilig hat, findet alle nötigen Images zum Flashen auf der Google Developer Seite.

Vielleicht sollte ich noch den Hinweis hinzufügen, dass Google das Nexus 5 seit Oktober 2016 nicht mehr unterstützt. Knapp 3 Jahre Support waren wohl dem Unternehmen genug.

[Quelle: Google]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert