AndroidNews

Nubia Z70S Ultra: Launch noch im Monat April!

Die ZTE-Tochter Nubia zeigt sich in den vergangenen Tagen und Wochen ähnlich aktiv, wie wir es vor kurzem von der OnePlus-Schwester Realme kennenlernen durften. Nach dem Nubia Flip 2 auf dem MWC 2025 in Barcelona, folgte vergangene Woche das Nubia Focus 2 und Music 2, als auch die beiden Smartphones der Nubia Neo 3-Serie. Heute nun bringen wir einen weiteren geplanten Lauch in Erfahrung, der augenscheinlich dem Nubia Z70S Ultra gewidmet ist und noch in diesem Monat (April) vonstatten gehen soll.

Nubia Z70S Ultra kommt in einer Photographer Edition

Nubia Z70S UltraNubia hat offiziell angekündigt, dass die mit Spannung erwartete Z70S Ultra Photographer Edition am Montag, dem 28. April um 14:00 Uhr Ortszeit, im Rahmen des „Nubia AI Dual Flagship New Product Launch“-Events in China vorgestellt wird. Die Information stammt direkt vom offiziellen Nubia Weibo-Kanal der Marke und wird begleitet von ersten Teasern, die sowohl das Design als auch die technischen Ambitionen des Geräts unterstreichen. Im Mittelpunkt steht ein neu konzipiertes Kameramodul, das sich explizit an Fotografie-Enthusiasten richtet – kombiniert mit einem beeindruckenden Vollbild-Display.

▌► Nicht verpassen: Das Xiaomi 15 Ultra im GO2mobile-Test!

Optisch hebt sich die Nubia Z70S Ultra Photographer Edition deutlich von herkömmlichen Flaggschiff-Geräten ab. Die Rückseite des Smartphones orientiert sich an der Ästhetik klassischer Analogkameras. Also ein edles, lederähnliches Material – inspiriert von Kalbsleder – sorgt nicht nur für ein hochwertiges Erscheinungsbild, sondern verbessert auch die Griffigkeit im Alltag. Der markante rote Ring um das Kameramodul sowie der sogenannte Neovision-Stempel betonen die fotografische DNA des Geräts und signalisieren, dass es sich um ein echtes Werkzeug für ambitionierte Handyfotografie handelt.

Ein besonderes Designelement ist die dynamische Trennungslinie auf der Rückseite, die das Hauptobjektiv von der zusätzlichen Kameraeinheit abgrenzt. Im oberen Bereich befindet sich eine neue 35-Millimeter-Hauptkamera mit großem Sensor, während im unteren Teil ein Periskop-Telezoom-Objektiv mit Ultra-Weitwinkel-Funktion untergebracht ist. Damit deckt das Kamerasystem ein weites fotografisches Spektrum ab – von detailreichen Porträts bis hin zu beeindruckenden Landschaftsaufnahmen.

Ein Display, das neue Maßstäbe setzt

Nubia Z70S UltraNeben der Kamera ist das Display ein weiteres Highlight. Nubia verbaut ein echtes 1,5K-Vollbild-Panel, das sich durch eine extrem hohe Bildschirmfläche ohne sichtbare Unterbrechung der Selfie-Kamera auszeichnet. Die Under-Display-Camera (UDC) ist nahezu unsichtbar integriert – ein Alleinstellungsmerkmal innerhalb der diesjährigen Ultra-Serie. Möglich wird dies durch die Verwendung eines blauen Diamant-Pixel-Layouts in Kombination mit der fortschrittlichen FIAA-Kompressions-Technologie, was zu einem besonders hohen Screen-to-Body-Verhältnis führt. Ein eigens entwickelter UDC-Ultra-Chip sorgt dabei für eine verbesserte Bildqualität der Frontkamera trotz ihrer unsichtbaren Positionierung hinter dem Display.

Die 35-Millimeter-Hauptkamera soll laut Nubia mit ihrer Sensorgröße mit den aktuell führenden 1-Zoll-Sensoren konkurrieren können. Durch eine verbesserte Lichtaufnahmefähigkeit werden insbesondere bei schlechten Lichtverhältnissen – etwa in der Nachtfotografie – deutlich bessere Ergebnisse erwartet. Nubia betont, dass dank präziser Blendenkontrolle und neu entwickelter Bildverarbeitungstechnologien klare, detailreiche und rauschfreie Aufnahmen erzielt werden sollen. Mit diesen Fähigkeiten positioniert sich die Z70S Ultra Photographer Edition als möglicher neuer „Night Vision King“ unter den Kamera-Smartphones.

Nubia Z70S Ultra mit Snapdragon 8 Elite

Im Inneren arbeitet der leistungsstarke Snapdragon 8 Elite-Prozessor. Dieser SoC (System on a Chip) leistet  in Kombination mit moderner Software für eine flüssige Nutzung und starke Performance. Für ausreichend Energie sollte mit dem verbauten 6.600 mAh starken Akku ebenfalls gesorgt sein. Wir vermuten einen Silizium-Kohlenstoff-Akku.

Doch Nubia belässt es nicht bei einem Smartphone! Im Rahmen desselben Events will die Marke ein weiteres Produkt vorstellen, das bislang geheim gehalten wurde. Gerüchten zufolge könnte es sich dabei um das erste Tablet von Nubia handeln – konkrete Details stehen jedoch noch aus.

Xiaomi 15 Ultra im Test: Mehr Kamera als Smartphone!

[Quelle: Nubia]
*Hinweis: Der Artikel beinhaltet Affiliate-Links zu Händlern. Bei einem Kauf eines Geräts über einen solchen Link unterstützt ihr GO2mobile. Für euch entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten.

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert