OnePlus 8T: Cyberpunk 2077 Theme nachträglich installieren

Das OnePlus 8T ist auch in der limitierten Cyberpunk 2077 Edition in Deutschland erhältlich. Wir haben bereits darüber berichtet. Leider fehlt dann aufgrund des EU-ROM und der deutschen Sprache das komplette Theme mit den Live Hintergründen, Icons, Sounds und der Boot-Animation. Wir haben euch versprochen uns danach umzuschauen und et voilà – hier sind die benötigten *.apk-Dateien mit allem was das Original-Theme zu bieten hat.

 

OnePlus 8T in der Cyberpunk 2077 Edition auch in Deutschland erhältlich

Bisher dachten wir wäre das OnePlus 8T in der speziellen Cyberpunk 2077 Limited Edition nur in China erhältlich. Doch auch unser langjähriger Kooperationspartner TradingShenzhen bietet inzwischen das Smartphone an. Das erleichtert euch zum einen das Erlernen der chinesischen Sprache – denn das Smartphone kommt mit einem EU-ROM zu euch – und zum anderen müsst ihr euch nicht mit zusätzlichen Kosten für Zoll und Einfuhr herumplagen. In den zusätzlichen 15 Euro für die Versandart „Global Priority“ ist alles inklusive.

Jetzt gibt es auch das passende Theme zur nachträglichen Installation

Nachteil war bis dato dass das Smartphone zwar von außen wie die spezielle Cyberpunk 2077 Edition aussieht, ihm aber die inneren Werte fehlen um perfekt zu sein. Das hat sich nun geändert. Gleich mehrere Wege führen nach Rom. „Android Police“ bietet die Live Hintergründe die mithilfe zwei apk-Dateien installiert werden müssen. Die erste Datei „OxygenOS 11 LWP by linuxct“ bereitet OxygenOS 11 auf die Funktion der Live Hintergründe vor. Die zweite Datei „net.oneplus.wallpaperresources.linuxct“ beinhaltet dann die tatsächlichen Cyberpunk-Wallpaper (inklusiver der Standard-Wallpaper). Sind die beiden *.apk-Dateien installiert, habt ihr nun eine neue „OnePlus Wallpaper KonfigurationsApp“ auf dem Smartphone. Hier könnt ihr nun eine der drei neuen Live Wallpaper installieren. Ebenfalls gibt ein Wallpaper für das Always-on-Display. Hier ist aber im „Long Modus“ die Grafik nicht mehr ganz so schön, da sie stark komprimiert wurde.

OnePlus 8T Cyberpunk 2077 Limited Edition

Cyberpunk 2077 Icon Pack

Auch das Icon-Paket steht bereits zum Download zur Verfügung. Hier sogar nicht nur explizit für OnePlus-Smartphones mit OxygenOS 11, sondern auch allen anderen Android-Smartphones ab der Version 5.0 Lollipop. Ihr benötigt jedoch anders als auf dem OnePlus Smartphone, wo das Icon Pack direkt in den Launcher-Einstellungen (an einer leeren Stelle auf den Desktop gedrückt halten) ausgewählt werden kann, einen Drittanbieter Launcher wie beispielsweise den Nova-Launcher.

Nova Launcher
Nova Launcher
Entwickler: TeslaCoil Software
Preis: Kostenlos

 

Die einzelnen Theme-Dateien wie Sounds, Overlays und die Bootanimation finden Sie –>hier<–. Wir wünschen euch viel Spaß bei eurem neuen Theme.

[Quelle: APKMirror | via Android Police]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

2 Gedanken zu „OnePlus 8T: Cyberpunk 2077 Theme nachträglich installieren

  • 3. Dezember 2020 um 17:44
    Permalink

    Und bei dieser Version gibt es dann quasi keinen Unterschied zu dem HydrogenOS Theme? Heißt Bootvorgang, etc. ist alles dabei?

    Antwort
    • 4. Dezember 2020 um 8:08
      Permalink

      Das Ganze ist schon etwas differenzierte zu sehen. Im Beitrag steht ja wo was dabei ist.

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.