AndroidNews

[FLASH NEWS] OnePlus Gallery im Google Play Store erhältlich!

oneplus-gallery-appKurz sortiert: Wie das chinesische Unternehmen OnePlus auf seinem Blog bekannt gibt, hat man vorerst ausschließlich für das OnePlus 2 Smartphone ein Galerie-Anwendung mit dem Namen OnePlus Gallery kostenlos und ohne Werbung in den Google Play Store veröffentlicht.

OnePlus Gallery

Mit einer der wichtigsten Funktionen unserer heutigen Smartphones ist neben dem eigentlichen Telefonieren das Fotografieren. Unsere Android Devices leisten immer bessere Fotoergebnisse, weswegen sich auch schnell eine beachtliche Sammlung an festgehaltenen Erinnerungen auf dem Speicher befindet.
Um hier nicht die Übersicht zu verlieren dienen sogenannte Galerie-Anwendungen von jeher als „Optimierer“ unserer Sammlungen.

Nun hat OnePlus – vorerst für das OnePlus 2 Smartphone – eine solcher Anwendungen in den Google Play (Store) veröffentlicht. Die OnePlus Gallery ist relativ simple in ihrem Funktionsumfang als auch der Anwendung gehalten, was sie eventuell auch für andere Android Smartphones interessant machen könnte.

OnePlus Gallery
OnePlus Gallery
Entwickler: OnePlus Ltd.
Preis: Kostenlos
  • OnePlus Gallery Screenshot
  • OnePlus Gallery Screenshot
  • OnePlus Gallery Screenshot
  • OnePlus Gallery Screenshot
  • OnePlus Gallery Screenshot

Wie OnePlus auf seinem Blog bekannt gibt, arbeite man auch bereits an der Unterstützung weiterer Geräte, womit das Startup aller Wahrscheinlichkeit erst einmal seine eigenen Smartphones, das OnePlus One und das OnePlus X bevorzugen wird.

Die OnePlus Gallery beschränkt sich im Allgemeinen auf die Sortierung der Fotos nach Zeit und der Quelle (Facebook, Cloud, Instagram etc.). Als Editierfunktionen gibt OnePlus dem Nutzer Formatierungen und ein Freihand-Zeichentool zur Verfügung. Wie gesagt, alles sehr minimalistisch, was ja nicht zwingend schlecht sein muss.
Die Anwendung kommt ohne Werbeeinblendungen, was ich allerdings nicht ganz verstehe warum OnePlus bei einer App die eh nur für das eigene OnePlus 2 Smartphone ab Oxygen OS 2.2.0 funktioniert, explizit darauf hinweisen muss. Aber irgendwie war das Unternehmen ja schon immer ein wenig „anders“.

[Quelle: OnePlus Blog]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert