Opera Mini für Android bekommt Update

Opera mini mobile
Es gibt schon eine recht große Anzahl von Browsern für Android, unter anderem Chrome, Firefox, Skyfire, der Standardbrowser und eben Opera in der Version Opera Mobile und Opera Mini. Letzteres hat ein Update bekommen welches wir uns genauer angeschaut haben.

Der Opera Mini ist neben seinem größeren Bruder in Version 7.5 erschienen und verspricht ein schnelleres Surferlebnis mit einer deutlichen Reduktion der verursachten Datenmenge. Weiterhin hat das neue Dashboard eine Übersicht über aktuelle Geschehnisse in den eigenen sozialen Netzwerken, momentan Twitter und Facebook, Google+ und weitere sollen folgen. So hat man sofort die Übersicht, ob es etwas neues auf seinem Lieblingsnetzwerk gibt, wenn man angemeldet ist und den Browser öffnet.

[youtube UsHWAvDqWz8 Smartpage]

Die so genannte Smartpage wird vom Verhalten des Users gefüttert und zeigt von den häufig besuchten Seiten Newsfeeds an, sobald man diese öffnet. Je öfter man eine Seite besucht, desto eher erscheint der Feed dieser Seite auf der Smartpage und man wird sofort informiert, ob es etwas neues gibt, sei es auf Blog, News-Seiten, Foren oder ähnliches.

Screenshots Opera

 

Welchen Browser nutzt ihr und welche Vorzüge eures Browsers nutzt ihr? Wir freuen uns auf eure Kommentare.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁
[Quelle: cnet]

Beitrag teilen:

Gastautor

Schreib auch Du deinen eigenen Beitrag!
Du hast Dir gerade ein neues mobiles Device gekauft und möchtest deine Erfahrungen der Community mitteilen?
Liegt Dir schon seit langen etwas auf der Zunge was du der Android Welt mitteilen möchtest?
Du hast aber keinen Blog oder nicht die gewünschte Menge an Leser?

anDROID NEWS & TV bietet Dir nun die Möglichkeit, so fern du in einem lesbaren Stil einen Beitrag verfassen kannst, diesen auf unseren Blog zu veröffentlichen!
Ab besten eine Word-Datei mit allen Links & Bildern in eine E-Mail an: redaktion@go2android.de

Wir setzen uns umgehend mit Dir in Verbindung und teilen Dir den Veröffentlichungstermin mit.
Kommerzielle Anfragen von Marketing- und PR-Agenturen, bitten wir sich auch als solche zu erkennen zu geben.

2 Gedanken zu „Opera Mini für Android bekommt Update

  • 22. September 2012 um 0:25
    Permalink

    Ich nutze seit einiger Zeit den Boat-Browser: wirklich schnell (besonders beim ruckelfreien Zoomen), einfach und: er beherrscht den Text-Reflow, also, dass der Text beim Zoomen an die neue Seitenbreite angepasst wird. Für mich momentan der überzeugendste Browser.

    Antwort
    • 22. September 2012 um 7:29
      Permalink

      Danke für den Tipp, werde den mal testen.

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares