AndroidFeaturedNews

Oppo A95 in den Startlöchern – vermutlich „nur“ ein Reno6 Lite

Hierzulande hatte das Oppo A94 erst im Sommer 2021 seinen offiziellen Auftritt, sodass der Soft Launch des Oppo A95 vermutlich erst einmal dem Heimatland China gewidmet sein wird. Zumindest veröffentlicht die BBK-Tochter erste Bilder und gibt auch einige technische Daten bekannt, welche die Gerüchte zu einem Reno6 Lite Rebranding weitestgehend bestätigen. Wann jedoch der offizielle Launch-Event gefeiert werden darf, bleibt vorerst ein Geheimnis.

 

Oppo leakt ab sofort selbst

Eine recht ungewöhnliche und dennoch erfrischende Art und Weise den Launch eines neuen Smartphones wie das Oppo A95 anzukündigen. In Zeiten wo sich so manch ein Leaker eine goldene Nase verdient, in dem er CAD-Skizzen neu rendert und an den Höchstbietenden verkauft, dachte sich vermutlich Oppo, warum nicht einfach selber machen. Raus kam dabei eine Produktseite, welche erstes Bildmaterial und einige technische Daten offeriert. Und tatsächlich bestätigen sich die Vermutungen, dass auch hier ein bereits vorhandenes Smartphone erneute Verwendung findet. In diesem Fall das Oppo Reno6 Lite.

Oppo A95 aka Reno6 Lite ist bereit zum Release

Auf der ersten Blick sind kaum Unterschiede zu dem Vorgänger zu erkennen. Das A94 wurde mit seinem 6,43 Zoll großem AMOLED-Display als „Ultraleicht“ und „Ultradünn“ beworben. Diese Attribute scheint auch der Nachfolger aufrecht erhalten zu wollen. Auch hier oben links eine Punch-Hole-Frontkamera zu erkennen, einem schmalen Rand mit einem kleinen Kinn auf der Unterseite. Die Rückseite hingegen lässt dann doch schon erste Unterschiede erkennen. Hauptsächlich bei der Hauptkamera. Waren es beim Vorgänger noch 4 Sensoren, scheint Oppo diesmal lieber auf eine Triple-Kamera zu setzen.

Oppo A95

Zu den Daten, die der Hersteller bereits selbst bekannt gibt gehören ein 5.000 mAh starker Akku welcher mit 33 Watt „Flash Charge“ entsprechend schnell geladen werden kann und 8 GB RAM, gemeinsam mit 128 GB internen Programmspeicher. Auch hier hat man den virtuellen Arbeitsspeicher wiederentdeckt und bietet davon zusätzliche 5 GB. Soweit der offizielle Teil.

Solide Mittelklasse mit einem Snapdragon 662

Auch das Oppo Reno6 Lite bietet nicht nur die identische Optik, sondern auch die bereits genannten Spezifikationen. Hinzukommen ein Snapdragon 662 Octa-Core-Prozessor, was sich auch mit einem Datenbankeintrag bei Geekbench deckt, wo eine Adreno 610 GPU (Graphics Processing Unit) gesichtet wurde und eine 16-Megapixel-Frontkamera. Auf der Rückseite würde es dann eine 48-Megapixel-Primärkamera mit einer Blende von f/1.7 und einer äquivalenten Brennweite von 26 Millimeter geben, welche durch zwei 2-Megapixel-Sensoren für Tiefen- und Makro-Aufnahmen ergänzt werden würde.

Oppo A95

Dank 6,43 Zoll großem AMOLED-Panel (2.400 x 1.080 Pixel) gibt es einen Fingerabdruck-Sensor unter dem Display des 160,3 x 73,8 x 8 Millimeter großem und 175 Gramm leichten Oppo A95. Aktuell werden vom Hersteller nur zwei Farben mit Schwarz und einer fliederfarbenen Version gezeigt. Ob es dabei bleibt, wird mit Sicherheit noch der Monat November bekanntgeben.

[Quelle: Oppo | via NotebookCheck]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert