And the Oscar goes to Samsung!

Samsung Galaxy Note 3 Oscar-Selfie

Wenn die Academy Awards bzw. besser bekannt als Oscars vergeben werden, dann ist das eine gute Chance für Publicity im großen Stile wie sie Samsung gestern Nacht genutzt hat. Mit Ellen DeGeneres haben die Südkoreaner direkt mal eine bekannte Persönlichkeit für ihre Aktion gefunden, die gleich noch einen neuen Twitter-Rekord aufgestellt hat.

Die Vorhersage von Google wer den Oscar dieses Jahr gewinnt hat zwar nicht geklappt (obwohl Leonardo DiCaprio wirklich gut war in seinen letzten Filmen) aber dafür hat jemand anderes aus der Tech-Welt die große Show abziehen können: Samsung. Deren neustes Smartphone Galaxy S5 hatte gleich mal einen 30 Sekunden langen Werbespot während der Oscar-Verleihung

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=PmF-1WGwdhw[/youtube]

Aber den Vogel abgeschossen hat ein Selfie-Foto von Ellen DeGeneres. Die US-amerikanische Schauspielerin, Moderatorin, Comedian und Autorin nahm ein Gruppen-Selfie zusammen mit Bradley Cooper, Brad Pitt, Angelina Jolie, Meryl Streep, Jennifer Lawrence und Julia Roberts auf. Als Kamera durfte Werbewirksam das Galaxy Note 3 von Samsung herhalten, was natürlich von den Kameras für die Live-Übertragung schön ins Bild genommen wurde. Das Selfie mit dem Staraufgebot selbst brachte Twitter an diesem Abend übrigens an den Rand der Leistungsfähigkeit: Über 2,4 Millionen Retweets des Selfies brachten die Twitter-Server zum Zusammenbrechen und avancierten zum meist-retweeteten Tweet aller Zeiten.

Oscar-Gruppen-Selfie mit Galaxy Note 3Oscar-Gruppen-Selfie mit Galaxy Note 3
[Quelle: Engadget]

Beitrag teilen:

Stefan

Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Ein Gedanke zu „And the Oscar goes to Samsung!

  • 3. März 2014 um 21:18
    Permalink

    Ha bestimmt nicht musste mich echt zusammenreißen

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares