AndroidNews

Phicomm Energy 3+ für 179 Euro ab sofort erhältlich

phicomm-energy-3-plus-flashnewsAuf der vergangenen IFA 2016 in Berlin war unter anderem auch der chinesische Hersteller Phicomm, dessen Name im deutschen Sprachgebrauch ein wenig despektierlich klingt, ebenfalls vertreten. Vorgestellt wurden seinerzeit das Phicomm Energy 3+, das Passion 3 und das Einsteigermodell Clue 2S. Wie nun das unter anderem in München ansässige Unternehmen mitteilt, ist das 5,5 Zoll große Energy 3+ Smartphone, zu einem Preis von 179 Euro ab sofort im Handel verfügbar.

Phicomm Energy 3+

Dafür bietet das Phicomm Energy 3+ einen 64-Bit MediaTek MT6753 Octa-Core-Prozessor mit maximalen 1,3 GHz Taktfrequenz pro Kern, 2 GB RAM und 16 GB internen Programmspeicher. Dieser kann mithilfe einer MicroSD-Karte bis zu 128 GB erweitert werden.

Schnell wird deutlich, das es sich bei dem Energy 3+ um eine Mittelklasse Smartphone handelt, welches dennoch bereits über einen Fingerabdrucksensor verfügt und mit 3.650 mAh eine überragende Akku-Kapazität bietet.

Während das Gehäuse zugunsten der 161 Gramm aus Kunststoff besteht, hat man die 13 Megapixel Hauptkamera-Linse mit einem Aluminium-Ring veredelt.  Besonders angenehm dürfte sich das 5,5 Zoll große IPS Display aus 2.5D Glas anfühlen, welches mit 1.280 x 720 Pixel auflöst.

phicomm-energy-3-plus-161118_2_1

Auf Near Field Communication muss man bei dem Phicomm Energy 3+ verzichten, unterstützt aber dafür mit 800/1800/2100/2600MHz alle wichtigen LTE-Bänder. Wie eingangs erwähnt, ist das Android 6.0 Marshmallow Smartphone ab sofort im Handel zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 179 Euro erhältlich.

[Quelle: Pressemitteilung]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert