Philips Hue Live-Lichtshow des „The Voice of Germany“ Finale bei dir Zuhause

Kurz illuminiert: Morgen Abend ist es soweit, das Finale 2016 von „The Voice of Germany“ startet um 20:15 Uhr in Sat 1 und Besitzer von Philips Hue Lampen können die Live-Show zuhause intensiver denn je miterleben. Denn mit der nun kostenlos erhältlichen Android und iOS App werden eure Philips Hue Lampen von dem Licht-Techniker aus dem Fernsehstudio live gesteuert.

The Voice of Germany Studiolicht im Wohnzimmer

Freunde und Fans der Talentshow „The Voice of Germany“ mit den Coaches Samu Haber, Andreas Bourani, Yvonne Catterfeld, Michi Beck und Smudo werden schon auf die morgige (18.12.2016 20:15 Uhr SAT.1) Final-Show hin fiebern. Doch Besitzer von Philips Hue Lampen, die sich ganz nebenbei bemerkt auch mit dem Amazon Echo oder Google Home Lautsprecher via Sprache steuern lassen, können praktisch das Finale noch intensiver miterleben.

Mit der kostenlosen „The Voice of Germany“ App für Android oder iOS holt man sich praktisch die Lichteffekte der Show in sein Wohnzimmer an die vernetzten Philips Hue Lampen.

Wir haben Lightscripts programmiert, die während der Live-Ausstrahlung an die Hue-Beleuchtung der Zuschauer zuhause geschickt werden. So synchronisiert sich das heimische Lichtsystem mit den Effekten, die auf dem Fernseher zu sehen sind. Die Show wird in den eigenen vier Wänden in Echtzeit nachgeahmt.
In der Backstage-Lounge haben wir rund 50 Hue-Lampen aufgestellt, darunter 40 Hue Go, die mit ihren Farben die Raumatmosphäre ändern. Das funktioniert mit den integrierten Basis-Funktionen. Zudem sind die kabellosen Hue-Leuchten so programmiert, dass sie ihr Licht während der Show ändern, beispielsweise wenn ein Talent die Bühne betritt,“ erklärt Remco Magielse, Systemingenieur des Philips Hue-Development-Teams in Eindhoven.

The Voice of Germany
Preis: Kostenlos

The Voice of Germany
Preis: Kostenlos

Philips Hue Starter Kit im Test

Wie ihr wahrscheinlich schon wisst, haben wir im Augenblick den Amazon Echo und den Echo Dot im Test. Ein kleines erstes Q&A haben wir euch schon einmal bereitgestellt (zum Beitrag). Doch auch das passende Philips Hue Starter Kit, welches bereits ab 169 Euro bei Amazon zu kaufen gibt, haben wir uns in die Redaktion kommen lassen. Denn erst damit macht der Amazon Echo samt Alexa Sprachsteuerung so richtig Spaß. Stay tuned…

[Quelle: Pressemitteilung]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Sagt uns eure Meinung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares