AndroidNews

Pokémon GO: Mit PokeFit Fitness Daten auswerten

pokefit-flashnewsEin positiver Nebeneffekt des Hype rund um das mobile VR-Game Pokémon GO ist, dass wir uns endlich vom Sofa oder Schreibtisch weg in die freie Natur bewegen. So kommen schnell eine Menge an Kilometer zusammen in denen wir zugleich auch noch Kalorien verbrennen. PokeFit zeigt diese Daten in einem Overlay-Display während des Pokémon GO „Training“ an, kann aber auch auf der Jagd nach Monstern sehr nützlich sein.

PokeFit für Pokémon GO

Denn neben dem positiven Nebeneffekt seine gelaufenen Schritte, verbrannten Kalorien und der gelaufenen Strecke im Anschluss auszuwerten, kann PokeFit dem Pokémon GO Trainer entscheidend helfen.
Durch das zusätzliche Display, welches transparent über den Pokémon GO Bildschirm sich platziert, kann man so vorteilhaft die gelaufene Strecke nicht nur in Schritten, sondern auch in Metern ablesen und weiß so genau, wie viel es noch bis zum nächsten fertig ausgebrüteten Ei benötigt. Denn solch ein Ei benötigt wahlweise die gelaufene Strecke von 2, 5 oder 10 Kilometer und gibt im Anschluss ein wertvollen Pokémon frei.

PocketFit for Pokémon GO
PocketFit for Pokémon GO
  • PocketFit for Pokémon GO Screenshot
  • PocketFit for Pokémon GO Screenshot
  • PocketFit for Pokémon GO Screenshot
  • PocketFit for Pokémon GO Screenshot

Doch eine weitere wohl geschätzte Eigenschaft bringt PokeFit dem aktiven Pokémon Trainer mit. Es behält den Bildschirm an! Wer kennt das nicht das man mit dem Smartphone in der Hand, ständig von einem Pokéstop zum anderen zwischenzeitlich auf das Display touchen muss um nicht Gefahr zu laufen, dass einem das Smartphone in den Standby geht und keine kostbaren Kilometer mehr zählt, geschweige denn Monster in deiner Nähe signalisiert.

[box]

Dieser Beitrag könnte dich auch interessieren:

Poke Live: Finde auch du dein Pokémon und lass dich navigieren

[/box]

Die komplette Auswertung

Das Beste zum Schluss: PokeFit startet automatisch mit Pokémon Go sodass man die praktische App gar nicht vergessen kann. Am Ende einer Jagd, wertet die App nicht nur eure Fitnessdaten aus, sondern liefert auch noch Informationen zu dem Akkuverbrauch den das Augmented Reality Game leider nach wie vor verbraucht.

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert