News

PS4 Neo mit 4K Unterstützung wurde nun von Sony bestätigt

sony-ps4-flashnewsKurz gezockt: Gegenüber der Financial Times hat nun Sony offiziell eine weitere Game-Konsole mit dem Namen PS4 Neo bestätigt, welche aber noch nicht zu der kommenden E3 2016 (Electronic Entertainment Expo) in Los Angeles präsentiert werden soll.

PS4 Neo kommt

Andrew House, President and Global Chief Executive of Sony Interactive Entertainment hat nun die Gerüchte der letzten Tage um einen 4K tauglichen Nachfolger der Sony PlayStation 4 beendet. Es wird in Kürze eine weitere Next-Gen Game-Konsole aus dem Hause Sony geben, welche nicht nur mehr Leistung, sondern auch die bereits seit langem vermutete 4K Auflösung für den heimischen TV bieten wird.

Für viele etwas ungewöhnlich da der normale Zyklus für einen Generationswechsel noch nicht erreicht ist. Doch Kunden einer PS4 brauchen sich nicht vor den Kopf gestoßen fühlen, so Andrew House. Beide Game-Konsolen werden parallel verkauft und auch von dem im Oktober zu erwartenden PlayStation VR-Headset unterstützt (zum Beitrag).
Auch im Bezug auf neue PS4 Spiele kann Entwarnung gegeben werden, da diese nach wie vor ausnahmslos alle auf der PlayStation 4 laufen werden aber unter Umständen nur begrenzt auf der PS4 Neo.

Preis und Verfügbarkeit

Zu einem möglichen Preis wollte sich der Sony President nicht im Detail äußern, gab aber zumindest den Hinweis, dass dieser minimal über der aktuellen PS 4 von 349 US Dollar liegen werde. Mit Sicherheit werden wir auf der am 14. bis 16. Juni in Los Angeles stattfindenden Electronic Entertainment Expo (E3 2016) etwas mehr über die PlayStation 4 Neo erfahren. Offiziell vorgestellt wird sie jedoch dort noch nicht. Doch gerade das Design, welches unter Umständen sogar gleich bleiben könnte, ist für viele recht interessant.
Ein möglicher Zeitpunkt wäre der Oktober dieses Jahres, an dem auch die Sony PlayStation VR-Brille für knapp 399 Euro erwartet wird (zum Beitrag).

[Quelle: Financial Times | via PC Games]

 

 

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert