Advertisement

Realme GT 8 und GT 8 Pro: Launch für den 21. Oktober angekündigt!

Realme GT 8 Pro Launchtermin

Eines wird schon jetzt deutlich: Flaggschiff-Smartphones, welche bereits den Snapdragon 8 Elite Gen 5 oder Dimensity 9500 verbaut haben, legen aktuell einen großen Fokus auf die Kamera-Qualität. So auch das für den 21. Oktober erwartete Realme GT 8 Pro! Doch hier ist es nicht wie bei dem Vivo X300 Pro oder dem Oppo Find X9 Pro ein vorgesetztes Kamera-Kit. Die OnePlus-Schwester bietet wohl gleich ein austauschbares Objektiv in Kooperation mit Ricoh!

Realme GT 8 und 8 Pro erscheinen am 21. Oktober

Realme GT 8 ProRealme hat heute nach mehreren Ankündigungen nun offiziell bestätigt, dass die neue GT-Serie am Dienstag, den 21. Oktober um 15:00 Uhr Ortszeit in China vorgestellt wird. Die Reihe umfasst das Realme GT 8 und das leistungsstärkere Realme GT 8 Pro. Beide Smartphones werden mit Chipsätzen aus der Snapdragon-8-Serie ausgestattet sein und richten sich klar an Nutzer*innen, die Wert auf Performance und moderne Technologie legen.

Das Realme GT 8 Pro wird vom jüngst präsentiertem Snapdragon 8 Elite Gen 5 angetrieben und soll damit in direkter Konkurrenz zu Flaggschiffen wie dem OnePlus 15, Vivo iQOO 15 und Redmi K90 Pro stehen. Zusätzlich integriert Realme einen neuen R1-Grafikchip, der das Spielerlebnis durch flüssigere Bildraten und stabilere Grafikleistung verbessern soll.

Realme GT 8 Pro mit Snapdragon 8 Elite Gen 5

Ein weiteres großes Highlight ist die erstmals angekündigte Partnerschaft mit dem traditionsreichen japanischen Kamerahersteller Ricoh. Diese Kooperation bringt fünf von der Ricoh-GR-Serie inspirierte Farbprofile auf das Realme GT 8 Pro. Darunter Positivfilm, Negativfilm und Schwarzweiß mit hohem Kontrast.

Realme GT 8 Pro vermutlich mit austauschbaren Kamera-Objektiv

Weiterhin soll auf Basis dieser Kooperation das neue Realme-Flaggschiff offenbar mit einem austauschbaren Objektivsystem ausgestattet sein. Zum Kamerasetup wird eine 50-Megapixel-Hauptkamera vom Typ Sony LYT-700 erwartet. Begleitet wird diese von einer 200-MP-Telezoom- und einer Ultra-Weitwinkel-Kamera. Die Telekamera setzt dabei auf ein Periskop-Objektiv, das seine Aufnahmen mithilfe des ISOCELL-HP5-Sensors von Samsung digital verarbeitet.

Das Pro soll zudem ein flaches OLED-2K-Display mit 144 Hertz Bildwiederholrate besitzen, das für besonders scharfe und flüssige Darstellungen sorgt. Im Inneren wird ein Akku mit über 7.000 mAh erwartet, der sowohl kabelgebundenes 120-Watt-Schnellladen als auch kabelloses Laden unterstützt. Auch ein Ultraschall-Fingerabdrucksensor im Display, ein robuster Metallrahmen und ein starker Linearmotor für präzises haptisches Feedback sind Teil der Ausstattung.

Die Basis kann sich auch sehen lassen

Das Basismodell soll ebenfalls überzeugen. Es wird voraussichtlich über ein 6,6-Zoll-Display, denselben großen 7.000 mAh Silizium-Kohlenstoff-Akku und dem Snapdragon-8-Chip verfügen. Auch hier könnten die Ricoh-Farbprofile zum Einsatz kommen.

Damit positioniert sich Realme mit der GT-8-Serie als ernstzunehmender Konkurrent im High-End-Segment und will gleichzeitig Design, Leistung und Fotografie auf ein neues Niveau heben.

Realme GT 7 Aston Martin Edition im Test: Kann deutlich mehr als nur gut aussehen!

[Quelle: Realme (Weibo)]
*Hinweis: Der Artikel beinhaltet Affiliate-Links zu Händlern. Bei einem Kauf eines Geräts über einen solchen Link unterstützt ihr GO2mobile. Für euch entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten.

Beitrag teilen:

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert