Root für viele ICS/JB Android Geräte mit einem Tool


Bei XDA Developers hat der Entwickler Bin4ry hat ein kleines Tool entwickelt, mit dem sich viele Android Geräte rooten lassen. Das Tool nutzt nach seinen Angaben einen “Remount Timing” Fehler in Androids “adb restore”.

Es soll auf fast allen Android Geräten arbeiten, die mit ICS oder Jelly Bean laufen, bei einigen funktioniert es nicht, doch da soll es evtl. veränderte Versionen des Tools geben.

Es funktoniert ganz einfach, man muss lediglich das Tool herunter laden, entpacken und die Runme.bat starten. Danach den Anweisungen folgen und das Gerät hat Root.

Das Tool ist für Windows und Linux verfügbar und wurde mit folgenden Geräten getestet und die Funktion bestätigt:

  • Sony Xperia: S, T, P, Acro S, Ion, Tipo, Tablet S
  • Nexus 7 Tablet (UK Firmware) – funktioniert wohl nicht bei allen
  • XTouch: X401
  • Jiayu G2-S
  • LG: P705, P7510
  • HTC: One S
  • Kyrocera: Kyrocera & Hydro
  • Samsung Galaxy S2
  • einige mehr

Wie gesagt wird es wohl auf deutlich mehr Geräten laufen. Man sollte es einfach versuchen. Vergesst natürlich nicht, dass ihr vorher ein Backup macht und wie immer übernehmen weder wir noch wer von XDA die Verantwortung für irgendwelche Fehler und Schäden, ihr solltet wissen, was ihr tut. 😉

Das Tool und den Thread, den ihr euch vorher durchlesen solltet findet ihr hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1886460

Was haltet ihr von solchen Tools? Nutzt ihr dieses oder andere One-Click oder All-In-One Tools für eure Geräte? Oder lieber ohne Modifikation? Wir freuen uns auf eure Kommentare.

[Quelle: XDA]

Beitrag teilen:

Gastautor

Schreib auch Du deinen eigenen Beitrag!
Du hast Dir gerade ein neues mobiles Device gekauft und möchtest deine Erfahrungen der Community mitteilen?
Liegt Dir schon seit langen etwas auf der Zunge was du der Android Welt mitteilen möchtest?
Du hast aber keinen Blog oder nicht die gewünschte Menge an Leser?

anDROID NEWS & TV bietet Dir nun die Möglichkeit, so fern du in einem lesbaren Stil einen Beitrag verfassen kannst, diesen auf unseren Blog zu veröffentlichen!
Ab besten eine Word-Datei mit allen Links & Bildern in eine E-Mail an: redaktion@go2android.de

Wir setzen uns umgehend mit Dir in Verbindung und teilen Dir den Veröffentlichungstermin mit.
Kommerzielle Anfragen von Marketing- und PR-Agenturen, bitten wir sich auch als solche zu erkennen zu geben.

3 Gedanken zu „Root für viele ICS/JB Android Geräte mit einem Tool

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares