Sammelklage: Apple Watch seit Tag 1 ein Garantiefall

Die Apple WWDC 2018 Entwicklermesse hat soeben ihre Pforten geschlossen, da wird bereits scharf geschossen. Mittels einer eingereichten Sammelklage wird dem Konzern in Cupertino vorgeworfen, seit Tag 1 der Apple Watch, mindere Qualität auszuliefern. Unter anderem löst sich der Bildschirm von dem Gehäuse bereits nach wenigen Tagen nach dem Kauf.

Apple lehnt Garantie der Apple Watch ab

Die Juristen der im Distriktgericht von Nordkalifornien eingereichten Sammelklage, beschuldigen Apple seit Anbeginn der ersten Apple Watch Series 0 im Jahre 2015 bis zum heutigen Modell der Series 3, von Produktionsfehlern gewusst zu haben. Nicht nur das, dem Konzern wird sogar vorgeworfen die Mängel Proaktiv versteckt zu haben.

Kunden die mit einem gelösten Display, einem angeschwollenen Akku oder der sich lösenden Rückseite der Apple Watch an den Kundendienst gewand haben, wurde eine Garantie-Reparatur verweigert und das Problem als „Unfallschaden“ deklariert.

Klageführer ist der im US-Bundesstaat Colorado wohnhafte Kenneth Sciacca. Er hat sich im Dezember 2016 eine Apple Watch Series 2 gekauft. Seit März 2018 hebt sich der Bildschirm von dem Gehäuse ab, sobald die Uhr geladen wird. Es scheint auch hier ist der „aufblähende“ Akku der smarten Uhr das Problem. Der aktuelle Schadensersatzanspruch beläuft sich auf 5 Millionen US-Dollar. Ob die eingereichte Sammelklage beim Distriktgericht zugelassen wird, ist noch unklar.

[Quelle: Areamobile]

Beitrag teilen:

Lino Bentzin

Hallo, ich bin Lino. Ich studiere Medienwissenschaft an der Humboldt-Universität in Berlin und nutze aktuell ein OnePlus 5 Meine Freundin nutzt ein iPhone 8, sodass ich auch einiges auf dem Gebiet mitbekomme. Mein Hobbys sind neben Technik-Kram, das Kochen, Eishockey, HipHop und die PS4. Ich hoffe euch bei meinen ersten Gehversuchen als Blogger, bei GO2mobile (der ehemaligen android tv Legende), nicht zu enttäuschen. Seid noch ein wenig nachsichtig mit mir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares