Samsung: Am 29. August wird neues Galaxy Note vorgestellt

Gestern in den Top5 erwähnten wir, dass Samsung nun doch ein zweites Unpacked Event in 2012 abhalten wird. Anfangs wurde von irgendwem das Gerücht in die Welt gesetzt, dass am Vorabend der IFA 2012 das neue Galaxy Note 2 der Öffentlichkeit vorgestellt wird. Verständlicherweise dementierte der südkoreanische Konzern bisher vehement, nun ist es trotzdem offiziell.

Die ersten Einladungen an Pressevertreter sind verschickt und geben den 29. August als den Tag der Tage an. Zumindest wenn man auf das Galaxy Note 2 hofft, denn Samsung hat gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters bestätigt, dass es das nächste Galaxy Note zu sehen geben wird.

We plan to unveil the next Galaxy Note at the Samsung Mobile Unpacked event in Berlin on August 29.

Deutsche Übersetzung:

Wir planen, dass nächste Galaxy Note auf dem Samsung Unpacked Event in Berlin am 29. August vorzustellen.

Da nur „vom nächsten Galaxy Note“ die Rede ist, könnte es sich genauso gut um das Note 10.1 handeln oder gar um beide. Oder zaubert Samsung wieder wie letztes Jahr mit dem Ur-Galaxy-Note etwas total Unerwartetes aus dem Hut? Mit ein wenig Fantasie kann zumindest die Assoziation des Zauberstabes mit dem S-Pen hergestellt werden, was ja das Galaxy Note, Verzeihung, Galaxy-Note-Reihe ausmacht.

Aber warum sollte es ausgerechnet das Galaxy Note 2 werden und nicht das Galaxy Note 10.1 beispielsweise? Dafür sprechen mehrere Gründe. Der wichtigste dürfte sein, dass das erste Galaxy Note vor so ziemlich genau einem Jahr ebenfalls auf der IFA enthüllt wurde. Damals noch etwas belächelt wegen der Größe, entpuppte es sich mit mehr als 7 Millionen verkauften Einheiten zum Bestseller für Samsung. Gegen das Galaxy Note 10.1 spricht die Tatsache, dass es schon auf dem MWC 2012 zu sehen war, Samsung in Amerika am 15. August zu einer Pressekonferenz geladen hat und weil die ersten US-Händler das Note 10.1 als vorbestellbar gelistet haben.

[Quelle: Reuters | via NetbookNews]

Beitrag teilen:

Stefan

Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Sagt uns eure Meinung

2 Gedanken zu „Samsung: Am 29. August wird neues Galaxy Note vorgestellt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares