Samsung Galaxy A-Serie offiziell! Von A10 bis A80

Samsung hat mit der Galaxy A-Serie den Sack nun zu gemacht. Insgesamt sechs neue Smartphones stellt der südkoreanische Hersteller vor. Beginnend mit dem Samsung Galaxy A10, über ein A20e, A40, A50, A70 hoch bis zu dem Samsung Galaxy A80, bietet der Hersteller alles von Einsteiger- Mittelklasse.

 

Samsung hat es nun so richtig krachen lassen. Gleich sechs neue Android-Smartphones präsentiert das Unternehmen der Kundschaft. Während das Samsung Galaxy A70, A50 und Galaxy A10 bereits zwischendurch vorgestellt wurden, gab es gestern eine Zusammenfassung aller Modelle. Während der Hersteller über die technischen Daten Auskunft erteilt, wollte sich Samsung zu den Preisen noch nicht äußern.

Die neue Samsung Galaxy A-Serie bietet Spitzentechnologie sowie innovative Funktionen zum Einstiegspreis und eröffnet mit insgesamt sechs Geräten der jungen Nutzergeneration ganz neue Möglichkeiten. Durch die große Auswahl können Konsumenten das Smartphone wählen, das am besten zu ihrem Lebensstil und ihrem Budget passt – ohne Kompromisse eingehen zu müssen, so Mario Winter, Senior Director Marketing IT & Mobile Communication Samsung Electronics GmbH.

Technische Daten der Samsung Galaxy A-Serie

Verschaffen wir uns vorerst einen Überblick der technischen Daten, anhand der folgenden Tabelle:

Samsung Galaxy A-Serie

Samsung Galaxy A20e

Das Galaxy A20e bietet 5,8 Zoll Infinity-U Display. Ausgestattet mit einem leistungsstarken 3.000 mAh Akku ermöglicht es ausdauernden Filmgenuss, lang anhaltenden Spielspaß und intensive Nutzung im anspruchsvollen digitalen Alltag. Gleichzeitig sorgt die Schnellladefunktion dafür, dass schon ein kurzer Ladevorgang ausreicht, um wieder einsatzbereit zu sein.

Samsung Galaxy A40

Das Galaxy A40 ist für diejenigen, die sich kompakte Abmessungen wünschen, ohne Kompromisse bei Display oder Leistung eingehen zu wollen. Das rahmenlose 5,9 Zoll Infinity-U Display bietet ein fast uneingeschränktes Seherlebnis und zudem liegt das Smartphone bequem in der Hand. Ob beim Lieblingsfilm oder beim Zocken – das Full HD+ Super AMOLED-Display liefert hervorragende Bildqualität.

Darüber hinaus ist das Galaxy A40 mit zahlreichen intelligenten Kamera-Technologien ausgestattet: Dazu gehören die Dual-Kamera, die Weitwinkel-Aufnahmen von bis zu 123 Grad ermöglicht, und die Szenen-Optimierung auf Basis von künstlicher Intelligenz, die Fotos automatisch optimiert. Das Smartphone verfügt auch über eine leistungsstarke 25-Megapixel-Frontkamera, die selbst unter- oder überbelichtete Bilder sichtbar verbessert, sodass Nutzer auf ihren Selfies stets eine gute Figur machen.

Samsung Galaxy A80

Das Samsung Galaxy A80 wurde mit Blick auf die Bedürfnisse von Digital Natives entwickelt. Die erste rotierende Triple-Kamera von Samsung ermöglicht es, die Welt in all ihren Facetten in gleichbleibender Fotoqualität einzufangen. Aufgrund der automatisch ausfahrbaren Kamera ist auf der Smartphone-Vorderseite keine Kameralinse mehr sichtbar, sodass das 6,7 Zoll große Full Infinity-Display Inhalte im Vollbild und mit lebendigen Details zur Geltung bringt. Knackiger Dolby Atmos Sound über kabelgebundene Kopfhörer oder Bluetooth-Audiogeräte unterstützt das eindringliche Multimedia-Erlebnis.

Das Galaxy A80 verfügt über einen 3.700 mAh Akku, der tägliche Nutzungsmuster erlernt, um den Energieverbrauch des Smartphones zu optimieren. Die Super-Schnellladefunktion mit 25 Watt Leistung ermöglicht extrem kurze Ladevorgänge.

[Quelle: Pressemitteilung]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares