Samsung Galaxy Note 7: Livestream mit den Ergebnissen am Montag

Kurz veröffentlicht: Am kommenden Montag den 23. Januar um 10:00 Uhr südkoreanischer Zeit, wird noch einmal bei Samsung große Geschichte geschrieben. Denn wie man aktuell bekannt gibt, hat man zu einer Pressekonferenz eingeladen, welche via Livestream übertragen wird. Inhalt wird die Bekanntgabe der Untersuchungsergebnisse zum Samsung Galaxy Note 7 Akku-Skandal sein.

Samsung Galaxy Note 7 Ergebnisse

An kaum jemanden wird der große Akku-Skandal rund um das Samsung Galaxy Note 7 Phablet vorbei gegangen sein. Flugzeuge wurden am Start gehindert, Hotelzimmer wurden ebenso wie Fahrzeuge abgefackelt und allem soll ein kleiner Akku eines Smartphones Schuld sein, welcher nicht nur heiß wurde, sondern zum Teil in Flammen aufging oder sogar explodierte.

Samsung hatte seinerzeit sämtliche Möglichkeiten ausgeschöpft um das Smartphone nicht vom Markt nehmen zu müssen. Doch das Ende vom Lied war, dass auch der Austausch der Akkus am Ende das Aus eines der besten Smartphone mit Stiftbedienung nicht verhindern konnte (zum Beitrag).

Lange hatte sich Samsung für die hausinternen, aber auch von Fremdfirmen beauftragten Untersuchungen Zeit gelassen. Nun wurde für Montag den 23. Januar um 10:00 Uhr (KST) in der früh eine Pressekonferenz anberaumt. Zwar wird diese via Livestream übertragen, doch wäre diese dann hierzulande um 2:00 Uhr in der Nacht von Sonntag zu Montag.

Ergebnisse und Maßnahmen

Samsung will nicht nur die Untersuchungsergebnisse bekannt geben, wie es zu den Akkuproblemen des Galaxy Note 7 kommen konnte, sondern auch wie diese proaktiv in Zukunft zu vermeiden sind.
Angesichts der anstehenden offiziellen Präsentation des Samsung Galaxy S8, ein alles entscheidender Schritt um das verlorene Vertrauen der Kunden zurück zu gewinnen.

Zwar konnte Samsung den Schaden von mehreren Milliarden US-Dollar durch sein breit aufgestellte Portfolio auffangen, doch sollte auch das kommende Flaggschiff – das Samsung Galaxy S8 – Akkuprobleme aufweisen, dann war es das mit der Nummer 1 im Smartphone Geschäft und Apple als auch Huawei ziehen vorbei.
Demnach werden auch diese beiden Hersteller das kommende Galaxy S8 Smartphone unter den Akku Gesichtspunkten im intensiven Fokus haben.

Wünschenswert wären auch Informationen, wie es denn mit der Note Serie im Allgemeinen weiter geht. Wird es ein Samsung Galaxy Note 8 geben und wenn ja wann? Hierzu gibt es inzwischen auch schon die unterschiedlichsten Spekulationen, bis hin zur Einstellung der Serie zugunsten eines Samsung Galaxy S8 Note.

[Quelle: Samsung]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares