Samsung Galaxy S8 und Galaxy Note 8 mit Akkus von LG?

Ein wenig schmunzeln musste ich bei der folgenden Meldung doch, in der es sinngemäß heißt, dass Samsung wohl zu 90 Prozent bei dem kommenden Samsung Galaxy Note 8 – unter Umständen auch bei dem Galaxy S8 – Akkus vom Mitbewerber LG verbauen will. So würde man sich bei einem weiteren Zwischenfall mit explodierenden Akkus, erst einmal die Konkurrenz vom Hals schaffen. Zufall oder Strategie?

LG Chem neuer Akku Lieferant für Samsung

Das durchaus bedauerliche Problem mit den brennenden Akkus des Samsung Galaxy Note 7, welches eine weltweite Rückrufaktion und Einstellung des Smartphone zufolge hatte, dürfte hinlänglich bekannt sein. Nun berichtet „The Investor“ das einer der Konsequenzen aus dem Vorfall der Wechsel des Akku-Zulieferers sein wird.

Ausgerechnet der stärkste Konkurrent aus dem eigenen Land soll diesen Job übernehmen. Kamen die Akkus bis dato aus den eigenen Werken des Tochterunternehmen Samsung SDI, so soll es nun LG Chem sein. Laut Medienberichten soll der Vertrag zu 90 Prozent sicher sein und die Erfolgschancen für den chinesischen Hersteller Amperex Technology Limited den Auftrag doch noch zu bekommen, demnach entsprechend gering.

“The talks have not yet been completed but it seems highly likely for the two firms to sign a deal,” so eine anonyme Branchen Quelle.

Samsung Galaxy Note 8 oder Galaxy S8 Note?

Während bei den Kollegen explizit von einem Samsung Galaxy Note 8 die Rede ist, welches frühestens im 3. Quartal 2017 erwartet wird, steht meiner Meinung nach noch das wesentlich interessantere Gerücht der drei Samsung Galaxy S8 Smartphones im Raum. Nachdem nun gestern bekannt wurde, dass sich der traditionelle Mobile World Congress Präsentationstermin Ende Februar in Barcelona, auf April und New York verschieben könnte (zum Beitrag), ein weiterer Grund an der Trio Idee festzuhalten.

Diese geht nämlich von einem kommenden Samsung Galaxy S8, Galaxy S8 edge und einem Galaxy S8 Note aus (zum Beitrag), welche dann den neuesten Informationen zufolge bereits schon LG Chem Akkus verbaut haben könnten. Im übrigen hat Samsung nach wie vor kein offizielles Statement, beziehungsweise Ergebnis der hauseigenen Note 7 Akku Untersuchungen bekannt gegeben. Irgendwie in meinen Augen leicht verdächtig – was ist eure Meinung dazu?

[Quelle: The Investor]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares