Samsung Galaxy Tab S3 Präsentation zum MWC 2017

Kurz vorgestellt: Samsung hat wie jedes Jahr zum MWC 2017 am 26. Februar die Presse eingeladen. Doch anders als die Jahre zuvor, wird es diesmal kein neues Samsung Galaxy S8 Smartphone geben. Diesen Event hat man auf Ende März/Anfang April nach New York verschoben. Einem neuesten Teaser zufolge wird es ein Android Tablet sein. Das Samsung Galaxy Tab S3.

Samsung Galaxy Tab S3

Als Nachfolger des Samsung Galaxy Tab S2, erwarten wir vom Galaxy Tab S3 ein deutlich dünneres Gehäuse. Das dürfte dem Unternehmen nicht leicht fallen, da der Vorgänger mit 5,6 mm schon sehr dünn war und ist. Das 9,6 Zoll große QXGA Super AMOLED Display wird laut einem GFXBench Eintrag eine Auflösung von 2.048 x 1.536 Pixel haben und von einer Snapdragon 820 Quad-Core-CPU angetrieben werden.
In wie weit es auch wieder eine kleinere 8 Zoll Version geben wird, ist indes unklar.

Neben 4 GB RAM und wahlweise 32 oder 64 GB erweiterbaren internen Programmspeicher, wird eine 12 Megapixel Haupt- und 5 Megapixel Frontkamera vermutet. Wie auch das Galaxy Tab S2, wird das Galaxy Tab S3 ebenfalls in einer WLAN only und in einer LTE-fähigen Variante erwartet.

Bereits mit Android 7.0 Nougat ausgestattet, soll es auch direkt nach dem MWC 2017 in Barcelona im Handel erscheinen. Vermutet wird dass der Tab S2 Preis von 499 Euro nicht für das S3 gehalten werden kann. Man sollte sich auf einen Preis von 549 Euro einrichten. Doch endgültige Bestätigung wird die Pressekonferenz am 26. Februar um 19:00 Uhr geben.

[Quelle: AndroidAuthority]

Beitrag teilen:

MaTT

Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Sagt uns eure Meinung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares