AndroidNews

Samsung Gear S3 Smartwatch Präsentation zur IFA 2016

samsung-gear-s-flashnewsNachdem der südkoreanische Hersteller Samsung in den vergangenen Jahren seine IFA Tradition gebrochen hat und das Galaxy Note früher und auch in New York präsentierte, bleibt Berlin nur noch die Tizen Smartwatch. Und so gilt inzwischen aufgrund versendeter Einladungen auch der 1. September als offizieller Vorstellungstermin der Samsung Gear S3 Uhren.

Samsung Gear S3 Präsentation

Ja, richtig – Mehrzahl! Denn letzten Informationen zufolge wird uns Samsung nicht nur einen oder zwei Nachfolger der Gear S2 Smartwatch präsentieren, sondern vielmehr wird die Samsung Gear S3 gleich in drei Modell-Varianten erscheinen. Dem altbekannten Classic Modell, eine Frontier Variante und einer Gear S3 Explorer Smartwatch.

[box]

Dieser Beitrag könnte dich auch interessieren:

[Test] Samsung Gear S2 – Samsung hat den Dreh raus!

[/box]

Bewährtes wird fortgesetzt

Es wird erwartet das Samsung an dem Grundprinzip der durchaus erfolgreichen Gear S2 Uhr wenig ändern wird. Das bedeutet ein rundes Uhrengehäuse samt der funktionellen und drehbaren Lünette und Tizen als Betriebssystem gelten als gesichert.
Neu wird jedoch die zusätzliche GPS-Funktion und ein Barometer Sensor sein, welcher höchst wahrscheinlich in der Gear S3 Explorer Edition verbaut sein wird. Denn dieser Tizen Smartwatch wird eine gewisse Outdoor Qualität nachgesagt.

Samsung Gear S3 Frontier

Während sich Samsung auch in diesem Zusammenhang den Namen Gear S3 Frontier hat schützen lassen, gehen Experten davon aus dass der südkoreanische Hersteller entgegen dem S3 Classic Modell hier eine Fitness orientierte Smartwatch uns präsentieren wird. Praktisch als Nachfolger der Gear S2 Sport.
Endgültige Gewissheit bringt uns laut der offiziellen Presseeinladung aber erst Donnerstag, der 1. September 11:00 Uhr im Berliner Tempodrom.

samsung-gear-s3-einladung

[Quelle: AndroidCentral]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert