Samsung Gear Solo zur IFA 2014 erwartet

Samsung Gear Solo

Als Verstärkung für seiner aktuellen SmartWatch-Modelle der Gear-Familie arbeitet Samsung an einem weiteren Modell namens Samsung Gear Solo. Das Gadget tauchte bereits mehrfach auf und ist eine durchaus interessante Sache. Ganz einfach gesagt handelt es sich dabei um eine Samsung Gear 2 mit integriertem Telefon. Und diese Uhr soll schon bald ihre Premiere haben.

Genauer gesagt Anfang September passend zur diesjährigen IFA in Berlin will Yonhap News in Erfahrung gebracht haben. Da liegt es natürlich nahe anzunehmen, dass der Ort der Enthüllung das Unpacked 2014 Episode 2 ist, wo das Samsung Galaxy Note 4 vorgestellt wird (zum Beitrag). Mehr als die Info, dass man die Samsung Gear Solo komplett ohne Smartphone nutzen kann (zum Beitrag) – inklusive Internet-Zugriff und Telefon – gibt es zum jetzigen Zeitpunkt nicht.

Ebenso unklar ist welches Betriebssystem auf der SmartWatch zum Einsatz kommt. Zur Auswahl stehen die Samsung-eigene Plattform Tizen die bereits auf der Gear 2, Gear 2 Neo und der Gear Fit genutzt wird und Android Wear. Tendenziell geht es in Richtung Tizen da unbekannt ist, ob Android Wear überhaupt GSM-Hardware selbst unterstützt. Auch das Design der Samsung Gear Solo ist noch eine große Unbekannte, dürfte sich aber nicht allzu sehr von den aktuellen Modellen unterscheiden.

Und das Virtual-Reality-Headset Samsung Gear VR (zum Beitrag) ist schließlich auch noch ein heißer Kandidat für das Samsung Unpacked 2014 Episode 2.

[Quelle: Caschys Blog]

Beitrag teilen:

Stefan

Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Sagt uns eure Meinung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares