Schnapp des Tages: Fossil Q Venture Unisex

In unserer Kategorie „Schnapp des Tages“ sucht euch die GO2mobile-Redaktion ein Schnäppchen aus dem Bereich Smartphone, Tablet und andere smarte Gadgets tagesaktuell heraus. Heute sind wir bei der Smartwatch Q Venture von Fossil bei einem Amazon Tagesangebot fündig geworden.

Auch Amazon ruht über die Feiertage nicht mit seinen Blitz- und Tagesangeboten. Die von Fossil als Damen-Smartwatch deklarierte Q Venture kann durchaus auch von dem Mann getragen werden, sofern ihm das IP67-zertifizierte Edelstahl-Gehäuse mit einer Größe von 42 Millimetern nicht zu klein erscheint. Die Höhe beträgt 11,5 Millimeter und das Armband kann durch jedes 18-mm-Standard-Band getauscht werden.

Bei der Fossil Q Venture  sorgt – wie fast bei jeder Smartwatch – ein Snapdragon Wear 2100 Prozessor von Qualcomm für den nötigen Antrieb. Inzwischen ist schon der Nachfolger mit dem Snapdragon Wear 3100 auf dem Markt. Verwendet wird er bis dato aber erst in zwei uns bekannten Uhren. Als Betriebssystem ist Wear OS by Google in der Version 2.0 vorinstalliert. Mit dem neuen Update, welches auch für die Fossil-Smartwatch ausgeliefert wird, hat Google nicht nur die Bedienung überarbeitet, sondern auch die Laufleistung mit einer Akku-Ladung erhöht. Somit sind ein bis maximal zwei Tage ohne Stromversorgung gewährleistet.

Auf GPS und einen Pulssensor verzichtet Fossil bei der Q Venture. Als Fitness-Tracker ist sie daher weniger geeignet, wenngleich sie die gelaufenen Schritte anzeigt. Mit 512 MB RAM und einen Speicher von 4 GB lassen sich jedoch auch unabhängig von der Verbindung zu einem Apple- oder Android-Smartphone, reichlich Musik und Anwendungen installieren. Dank verbauten Mikrofon und Lautsprecher lässt sich auch der Google Assistent bequem von der Uhr aus steuern. Benachrichtigungen werden diskret und komfortabel auf das Display der Smartwatch übertragen, sodass nicht immer das Smartphone aus der Tasche gezogen werden muss.

Fossil Q Venture zum halben Preis

Die Fossil Q Venture gehört zur dritten Generation der smarten Uhren des Modelabels. Nur wenige bis gar keine Hersteller berücksichtigen das weibliche Geschlecht bei ihrem Angebot an Smartwatches. Die Fossil wurde zum Preis von 299 Euro in den Handel eingeführt. Das aktuelle Tagesangebot von nur 148 Euro ist der ideale Einstieg in die Welt der smarten Uhren.

*Hinweis: Der Artikel beinhaltet Affiliate-Links zu Händlern. Bei einem Kauf eines Geräts über einen solchen Link unterstützt ihr GO2mobile. Für euch entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten.

Beitrag teilen:

Lino Bentzin

Hallo, ich bin Lino. Ich studiere Medienwissenschaft an der Humboldt-Universität in Berlin und nutze aktuell ein OnePlus 6T. Meine Freundin nutzt ein iPhone 8, sodass ich auch einiges auf dem Gebiet mitbekomme. Mein Hobbys sind neben Technik-Kram, das Kochen, Eishockey, HipHop und die PS4.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares