AndroidNews

Sei in 3 Tagen beim Google Event live dabei!

google-pixel-keynote-flashnewsWir alle fiebern nun schon seit mehreren Wochen dem Google Event am Dienstag den 4. Oktober hin. Viele neue Dinge wird uns das Unternehmen aus Mountain View offiziell vorstellen. Wer keine Einladung zur Google Keynote abbekommen hat, kann nun ab 17:00 Uhr deutscher Zeit live im YouTube Stream dabei sein.

Google Event mit viel Inhalt

madebygoogle-160925_2_02Am Anfang waren eigentlich nur zwei neue Google Nexus 2016 Smartphones, von denen wir schon relativ früh wussten, dass sie dieses Jahr von HTC kommen werden. Dann wurde mehr und mehr deutlich das allen Anschein die beiden Geräte nicht nur Google Pixel und Pixel XL heißen werden, sondern auch ein sehr exklusiven Launcher und Android 7.0.1 oder 7.1 Nougat erhalten werden.

Google Home und Daydream

Bereits auf der Google I/O 2016 zeigte uns das Unternehmen aus Mountain View eine neue Google Daydream Viev VR-Brille, welche ebenfalls eine gleichnamige Hersteller übergreifende Software Plattform bieten soll. Auch der Google Home Lautsprecher, als direkter Konkurrent zum Amazon Echo und mit dem Google Assistant ausgestattet, war auf der Entwicklerkonferenz Thema und soll uns am 4. Oktober final präsentiert werden.

Andromeda OS und Pixel 3

Doch dem nicht genug hatte uns in der vergangenen Woche ausgerechnet Hiroshi Lockheimer, seines Zeichens Senior Vice Präsident of Android, Google Play, and Chrome, auf ein neues Betriebssystem mit dem Namen Andromeda OS aufmerksam gemacht, welches unter anderem für Chromebooks vorgesehen ist und eine Symbiose aus Android und Chrome OS werden soll. Sogar ein mögliches Huawei Tablet und ein Notebook mit dem Namen Pixel 3 wurde schon genannt, desser Release aber erst für das kommende Jahr erwartet wird. Doch vielleicht sehen wir ja schon ein anderes Produkt mit Andromeda OS.

Chromecast Ultra und Google WiFi

Ja und dann war da ja noch der Chromecast Ultra, ein 69 Euro teurer Streaming-Disc mit einer 4K Darstellung. Ursprünglich war sogar einmal von 2 neuen Chromecast die Rede, doch wirklich gezeigt hatte sich bis dato nur einer (zum Beitrag). Last but not least soll es auch noch ein Google WiFi Router werden, der den bereits bekannten Google HubOn in den Schatten stellen soll. Doch dessen Verfügbarkeit für Deutschland darf berechtigterweise in Frage gestellt werden.

#madebygoogle Livestream

Wer also gerne live dabei sein möchte schaut hier am 4. Oktober um 17:00 Uhr vorbei und kann dem YouTube #madebygoogle Livestream beiwohnen und alles miterleben.

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert