[FLASH NEWS] Siri sagt die Apple WWDC 2016 findet am 13. Juni statt
Kurz zugehört: Auch Apple hält in regelmäßigen Abständen eine Entwicklerkonferenz mit dem Namen WWDC ab, welche ebenfalls noch einmal in diesem Jahr im Moscone Center in San Francisco seine Türen öffnet. Fragt man Siri so gibt diese auch bereitwillig den Termin mit dem 13. bis zum 17 Juni bekannt. Das fanden zumindest gestern die Kollegen von 9to5Mac heraus, was nun auch von offizieller Seite bestätigt wurde.
WWDC 2016 Kartenverkauf beginnt
Ähnlich wie bei der Google I/O 2016, welche dieses Jahr von dem 18. bis zum 20. Mai stattfindet (zum Beitrag), ist es auch bei Apple und seiner World Wide Developers Conference üblich, die 1.599 US-Dollar teuren „Eintrittskarten“ an Entwickler zu verlosen. Bei Interesse habt ihr ab sofort die Möglichkeit euch auf der WWDC Internetseite bis zum 22. April zu registrieren.
Siri die alte Plaudertasche
Also eines muss man Apple schon lassen, ab und an hauen sie mit ihrer Sprachassistentin Siri schon echt lustige Sachen raus. Auch wenngleich die redegewandte Dame inhaltlich nicht mit dem Android Pendant Google now mithalten kann (zum Beitrag) so ist sie zumindest ein netter Gesprächspartner, der auch schon einmal die Termine der nächsten Entwicklerkonferenz bekannt gibt.
Da fragt man sich wahrscheinlich wer sein Smartphone solche Fragen stellt, doch Siri hat auch schon im vergangenen Jahr den Termin für die Keynote im September und dem dann präsentierten iPhone 6s bekannt gegeben.
Im Kalender markieren
So wissen wir also aus erster Hand das Cupertino dieses Jahr Montag den 13. Juni bis zum 17 Juni vorgesehen hat, weltweit alle Entwickler nach San Francisco einzuladen. Zumindest am 13. Juni solltet ihr euch um 18-20 Uhr nichts vornehmen, da mit angrenzender Sicherheit wieder einige neue Apple Produkte vorgestellt werden. Mit dem iPhone 7 Smartphone, welches letzten Gerüchten zufolge dieses Jahr auf einen 3,5 mm Klinkenbuchse für den Kopfhörer verzichten soll, wird es wohl erst im Herbst etwas werden. Doch das ein oder andere MacBook könnte schon dabei sein. Und irgendein „next big think“ wird Tim Cook zur 27. Ausgabe der WWDC schon parat haben.